Frage von Redoxkobold, 98

Wie kann ich zunehmen nachdem ich alles probiert habe?

Hi! Ich bin männlich, 1.83m groß, 16 Jahre alt und wiege nur um die 55 Kilo, ich weiß, das ist viel zu dünn und mein BMI kratzt am Erdkern... Ich hab jetzt schon viele Sachen ausprobiert: Sport, ungesundes Zeug essen, viel davon essen, gesundes Zeug und davon viel Essen, Nahrungsergänzungsmittel... Aber ich werd einfach nicht schwerer herrgott und mittlerweile regen mich die ganzen Fragen, ob ich magersüchtig sei und vor allem die Tatsache, dass sich mein Bauch nach innen wölbt einfach richtig auf!! Was könnte ich denn dagegen machen, weiß jemand Rat? - Ich leide da wirklich schon extrem drunter... Grüße, Redoxkobold

Antwort
von issst, 50

Steh da drüber! Ich weiss das klingt dumm aber es ist die einzige Lösung. Dein Problem wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit von ganz alleine legen.  Ich kenne dein Problem auch aus eigener Erfahrung und weiß wie nervig es ist wenn die Leute einen ständig darauf ansprechen. Ich habe mir angewöhnt diese Leute ebenfalls sehr offenherzig auf ihre Figur oder ihr Äußeres anzusprechen, was dann meistens zu irritierten Reaktionen führt, aber ich am Ende meine Ruhe vor denen habe. Ich finde das einfach unverschämt. Ich finde niemand hat überhaupt über die Figur oder Aussehen einer anderen Person irgendeinen Kommentar zu lassen wenn nicht danach gefragt wurde. Sollte ebenso einen hohen Stellenwert haben die die Vermeidung von Diskriminierung Homosexueller, Religionen etc..

Antwort
von 2001HAL9000, 17

Die Probleme will ich haben xD
Schon einen weight gainer versucht?

Kommentar von Redoxkobold ,

mmh... das ist echt gar nicht so toll wie es sich anhört, besonders nicht als junge... was ist ein weight gainer?

Kommentar von 2001HAL9000 ,

Das ist ein Shake, den Bodybuilder benutzen um Masse zuzulegen. Bekommst Du in jedem Sportgeschäft.

Kommentar von Redoxkobold ,

das hab ich schonmal versucht, hat nicht geklappt... 😕

Kommentar von 2001HAL9000 ,

Sicher, dass Du nicht einen Protheinshake hattest?

Kommentar von Redoxkobold ,

was ist da der unterschied? ich hatte irgendwas mit eiweiß, ich dachte das wäre das...

Kommentar von 2001HAL9000 ,

Nöpe, war das Andere. Die Protheine (Eiweiß) sind der Stoffaus dem Muskeln gemacht werden. Was Dein Körper nicht verbraucht scheidet er aus.
Weight gainer sind aus Kohlenhydraten.
Damit generiert man Energiereserven (fett)

Antwort
von ItsLuka5, 22

Wie schon erwähnt solltest du mal beim endokrinologen oder einfach erstmal beim hausarzt deine Schilddrüse checken lassen. Ansonsten kann ich da echt nachfühlen weil ich bis ich 18 war das gleiche problem hatte. (Bin jetzt 20). Immer diese Sprüche von dwegen iss ma was oder so.
Ich habs durch konsequentes muskelaufbauen geschafft zur körperlichen Normalität zu finden.
Ich empfehle dir, da du ja scheinbar kein Fett ansetzt pumpen zu gehen. Lass dir nen Trainingaplan erstellen und bleib konsequent am Ball. Das hat mir damals geholfen.

Kommentar von Redoxkobold ,

Dabke! 😊 musstest du dich überwinden zum pumpen zu gehn?

Kommentar von ItsLuka5 ,

ich hatte damals einen Arbeitakollegen der mich mehr oder weniger dazu getreten hat. heute stell ich mich vorn Spiegel und kann sagen: boah siehst du gut aus :D seit dem ich gemerkt habe, wie gut es tut, sich selbst von Körperbau her attraktiv zu finden, beziehungsweise etwas aufgebaut zu haben, was andere als attraktiv werten, renne ich quasi bei jeder gelegenheit zum Fitnesscenter :D

Kommentar von Redoxkobold ,

eben! genau zu dem Punkt wo du bist würde ich auch gerne kommen! Allerdings hab ich echt Hemmungen, alleine ins Studio zu latschen... 😨

Kommentar von ItsLuka5 ,

kommt n bisschen spät aber. denk immerdaran dass du deinen Muskel pumpst und nicht dein Ego. du musdt das ziel vor augen haben. und nicht die leute die eventuell komisch gucken. ich zolle den leuten respeckt die an sich arbeiten wollen ob dünn oder dick. und so denken viele. die anderen sinds nicht wert beachtet zu werden.

Antwort
von XLiSiiiX, 20

Essen Essen Essen!!! Eine Freundin von mir hat täglich 1 Liter Milch, darin immer bisschen Sahne und 1 Tafel schokolade darin eingschmolzen!! und es getrunken.

So kommst du zusätzlich zu deinem normalen essen auf 1500 kcal

Antwort
von MarkusJaja, 31

du bist mitten in der Pubertät, da ist es normal schlanker zu sein. Mit dem Alter wirst du automatisch zunehmen. Ich war auch sehr dünn und hatte Spitznamen wie Skeletor deswegen ;)

Ich bin auch 1,83 m groß und wäre froh wieder schlank wie mit 16 zu sein :D

Wichtig: Mach dich nicht verrückt mit vermeintlich "gesundem" oder "ungesundem" Essen. Esse genau das worauf du Apettit hast! Dein Körper weiss was er braucht, nicht irgendwelche Möchtegern-Ernährungsapostel.

Antwort
von Sonnenstern811, 29

Schon mal deine Schilddrüsenwerte prüfen lassen? Du könntest eine Überfunktion haben.

Kommentar von Redoxkobold ,

Nein hab ich bis jetzt noch nicht, aber das werd ich mal machen lassen, danke! sollte ich sowas haben, was nimmt man dann dagegen so?

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Du bekommst dann Tabletten zur Regulierung. Solltest du oft extrem quirlig und unruhig sein, würde es den Verdacht bestärken. Leute mit Unterfunktion werden leicht dick und wundern sich warum.

Da du ohnehin Blut abnehmen lassen musst, empfehle ich dir, auch gleich noch die wichtigen anderen Blutwerte kontrollieren zu lassen. Leberwerte, Gamma GT z.B.

Scheint ja bisher noch nicht geschehen zu sein. Sprich vorab mit deinem Arzt darüber. Manche nehmen auch tagsüber Blut ab und stellen es ins Kühlfach, bis der Labormensch es abholt. Besser, weil frischer, wäre aber, wenn du vormittags hingehen kannst. Dauert ja nicht lange.

Kommentar von Redoxkobold ,

okay das mach ich dann mal... vielen Dank nochmal!! 😀😀

Antwort
von checkenichts, 37

Was für Sachen hast du denn bis jetzt so gegessen?

Also mein Tipp:

Mach Sport, aber übertreib es nicht. Durch Bewegung bekommst du Hunger und so fällt dir das essen leicht.

Esse deftige Sachen. Beispielsweise Hähnchen, generell Fleisch, Reis, Kartoffeln etc.

Desweiteren solltest du zum Frühstück ordentlich Haferflocken mit Milch essen. Dann ist der Grundstein für einen guten Tag gesetzt. 

Lass bloß die Finger von fettem Essen und ungesundem Zeugs. Klar, du kannst dadurch zunehmen, aber dann wirst du eher gesundheitliche Schäden bekommen und wirst später extrem fett.

Kommentar von MarkusJaja ,

so ein Quatsch. Fettleibigkeit hat nichts mit der Art des Essens zu tun. Dauerhaft nimmt man nur zu wenn man mehr Energie durch Nährstoffe zu sich nimmt als verbrennt. Das hat aber nichts damit zu tun was man ist sondern mit der Menge.
In diesem Alter benötigt man schnelle Energielieferanten. Also ran an den Zucker, die Pommes und das Fleisch!

Kommentar von ItsLuka5 ,

da stimme ich zu. der beitrag is fast nur müll. der sport an sich regt zwar hunger an, aber verbrennt genau so viel wie man dann an energie wieder zu sich nimmt. desshalb n maß finden zwischen Muskelaufbau und konditionssport. solltest du damit anfangen, solltest du damit beginnen auf deine ernährung zu achten, wie im beitrag beschrieben. hauptsächlich auf kohlenhydratreiche nahrung achten sowie ballaststoff und eiweißreich. Sprich morgens müßli, mittags n schnitzel, abends n kilo Nudeln. zwischendurch aalat und obst für die vitamine. (im übertriebenem sinne)

Antwort
von Solirio, 33

Versuche einfach zu leben und denke nicht daran das das du zunehmen musst sonder lebe einfach und esse unregelmäßiger das wird schon :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community