dmxezz am 30.08.2008 um 13:01 Uhr
Ich leide psychologisch sehr wegen meinem gewicht. da ich eben ein mann bin. Bin 19 ,168cm und nur 46kilo. War niemals im leben fett aber auch nie magersüchtig oderr so. ICh bin einfach dünn. Aber trotzdem fit und kräftig. Also ich habe soviel kraft wie jemand der 15kg schwerer ist als ich. Ich bin gesund dünn hat mir der arzt gesagt und er sagte ich könnte niemals in diesem leben zunehmen. Das war hart für mich, doch letztes jahr war ich etwa 49kg. Also kann ich zunehmen. Aber ich erhalte bloss die antwort : ISS MEHR. Doch ich esse schon bis ich satt bin und dazu noch mehr. Also fast zur grenze, jedesmal. gibt es tricks oder mittel gegen dünnheit?

ernähre dich gesund und mach muskelaufbautraining. es ist falsch zu denken, daß man nur durch mcdoof-fraß zunimmt. dadurch wird man eher krank.

Muskelaufbau. Geh laufen und mach ein bisschen was für Deine Oberkörpermuskulatur. Liegestütze in verschiedenen Varianten http://www.liegestuetze.de/, Klimmzüge.
hatte das gleiche problem wog 70 kg bei 196 war voll der spargel..... kein fett. jetzt 10 jahre später 125kg fittnesstrainier und durchtraniert (wenn ich das mal behauptendarf)
dmxezz am 30. August 2008 13:08 wow 125kg aus 70kg? Das ist schon bemerkenswert. Doch mein arzt sagte ich könnte höchstens 1-2kg durch muskelaufbau zunehmen. obwohl mein körper ja eigentlich ganz normal ist, einfach dünner als andere. Daher kriege ich auch weniger respekt
Botox am 30. August 2008 13:19 Hast du ne Schilddrüsenüberfunktion?

Vernünftig essen und im Studio trainieren, die sagen dir schon wie das geht!

Der einzige Rat, der mir dazu einfällt:
Iss mehr fettreiche Kost.
quatsch, das stimmt kein bisschen..... kohlenhydrate und eiweisse sind für den aufbau zuständig fett ist nur energie die der körper speichern kann
1hoss43 am 30. August 2008 13:13 Richtig, aber die Kohlehydrate "verheizt" er ja anscheinend so schnell wie sie rein kommen.
Daher sollte er mehr Fett zu sich nehmen, das langsamer abgebaut und somit gespeichert wird. Dieses Fett kann dann mittels Aufbautraining zu Muskeln umgewandelt werden. Somit erreicht er beides, Muskeln und Gewicht.
Der Respekt kommt nicht daduch, daß jemand mehr Gewicht hat. Es gibt viele 150 kg Leute vor denen niemand Respekt hat.
1hoss43 am 30. August 2008 13:16 Stimmt!
Respekt muß man sich verdienen, nur Mitleid bekommt man geschenkt!

Hat der Arzt abgeklärt, ob Du eventuell eine Schilddrüsen-Überfunktion hast?
Wenn ja wäre das eine Erklärung für Dein niedriges Gewicht und könnte behandelt werden.
Vielleicht gehst Du einmal zum Schilddrüsen-Spezialisten oder Endokrinologen.

Esse jeden morgen zum Frühstück 3 Croissants..(Gpfeli) Ich garantiere dir füf midnestens 5 kg. innert 2 Monaten.

Mache dir über dein Gewicht erstmal keine Sorgen, ich wiege auch zu wenig... Kann essen was ich will... Die Hauptsache ist, du fühlst dich gut. Apropos,gesunde Ernährung und Sport...Muskeln wiegen mehr wie Fett...

Hm, wenn man nicht der Normalfigur entspricht, so sie sie grad in Mode ist, dann muss man leiden. Ich denke mal, wenn Du gesund bist und keine Beschwerden hast (außer dem Gewicht), dann ist das gut so! Wenn Du mehr wiegen willst, vielleicht stemmst Du ein paar Gewichte??? Alle, die ich kenne, welche früher "Ghandi" gerufen wurden, haben seit ihren 40-ern alle einen "Ranzen".

Mein Vater hat mal eine Zeit lang jeden Morgen einen Becher Sahne getrunken.
warum den der quatsch???
Trudel1402 am 30. August 2008 13:13 na um zuzunehmen

Ich leide einfach psychologisch sehr stark darunter. Von Frauen wird man somit eher als süsser kleiner kerl angesehen. dabei bin ich 19. es ist einfach sehr schlimm. danke für die ratschläge, ich werde möglichst vieles davon ausprobieren , für weitere tipps würde ich mich sehr freuen

Weißt Du, sei einfach froh das es so ist wie es ist. Der Tag wird kommen da nimmst Du zu. Und glaube bloß nicht das Respekt was mit dem Gewicht zu tun hat.
Ich kann Dir nicht sagen woran es liegt, aber ich kann mein Gewicht auch seltenst beeinflussen. Mal wiege ich 3-4 Kilo zu viel wenn ich dann abgenommen hab durch irgendetwas und fühle mich zu wackelig und nicht wohl, dann kann ich auch nicht zunehmen. Seltsam, oder? Die Probleme wollten glaube ich so manche auch haben ;-). Leider bin ich derzeit eher an der Obergrenze des Gewichts und kann nicht abnehmen. naja...
MCD ist mittlerweile Gesünder als man denkt! Hausmanskost macht fett und ist ungesund(manchmal brauch ich das aber auch)!
???
das kommt aber auch drauf an, was Du unter Hausmanschkost verstehst. Täglich Schweinebraten und so ist sicher ungesund. Wir kochen 2-3 x täglich und das ist fürs Gewicht lt. WW nicht schädlich sondern besser als kalt zu Essen. Kommt ganz drauf an was die "Hausfrau" für den "Hausmann" kocht...
ich verstehe unter hausmannskost auch nicht unbedingt die fettigen sachen.
Bekommst du Geld wenn du WW erwähnst? War das nich ne Gewichtssekte...!? Warm oder kalt ist dem Körper völlig egal, die Nährwerte zählen!