Mein Problem: zu dünn, also leicht untergewicht (52 kg auf 1,66m)aber es gefällt mir optisch nicht. Und jetzt bitte nicht sagen, dass ich mehr essen soll.. ich esse schon so viel wie reingeht. Frühstück: jeden Morgen ein dick geschmiertes Brot mit Nussnugatcreme!! Mittagessen: Immer warm!! Hauptsächlich so sachen wie Fleisch, oder Nudeln, oder irgendwas aus Kartoffeln usw. Abendessen: Manchmal hier auch warm, oder Brot mit Schinken oder Streichkäse. Dazu kommen vor und nach dem Abendessen 1-2 Tüten Chips mit Dip und Schokolade. Trinken tu ich so ca. 2-3 Liter Flüssigkeit pro Tag. Das alles reicht grade so um mein Gewicht zu halten. War auch schon

Da hilft nur Muskelaufbau und weiteressen ;-) Ich wünschte ich hätte dein Problem :o/
Du solltest einen Arzt aufsuchen. Durch eine Blutennahme sollte der Hormonspiegel und weiter Werte bestimmt werden. Sicher wird der Arzt auch zu einer Schilddrüsenfunktionsprüfung raten.

Grillsaison, viel Kräuterbutter... 3 Mal täglich ... Mahlzeit !

Laut BMI hast du Idealgewicht. http://tinyurl.com/39unvh Aber wenn es dir persönlich nicht gefällt, dann musst du etwas tun. Vielleicht hast du eine Schildrüsenüberfunktion. Gehe mal zu deinem Hausarzt und lass dich untersuchen.
Hast du schon mal deine Schildrüse checken lassen? Bei einer Überfunktion kann man auch essen was man will und nimmt nicht zu.

tja,bei mir ist das genau andersrum.Ich sehe etwas zu Essen und habe es schon auf den Rippen.Also wenn du zunehemen willst,mußt du sehr Kohlenhydratreich essen.In Verbindung mit dem Training im Fitnessstudio - Aufbau Muskeln( Masse) keine Ausdauer!Eiweißshake pro Trainingstag besser Auch abends noch einen Zweiten.wenn das nicht klappt - Grillsaison - Bratwurst Schwein 30g Fett pro Wurst/ Steak liegt bei 15g und einen Nudelsalat oder Kartoffelsalat - ooh sehr viel Kalorien.das schlägt immer an.* Verbrennung der zugeführten Energie wird gestoppt,sobald Alkohol zu sich genommen wird.Geht gegen null*

Erkundige Dich mal in einem Fitnesstudio. Die haben spezielle Getränke.
Diese Getränke gibt's auch woanders!

Das ist Veranlagung, Strich bleibt Strich. Rauchst Du? Wenn ja, dann höre auf, da geht es mit dem Gewicht meistens nach oben.
danke für die vielen Antworten. Zur Ergänzung: beim Arzt war ich ja schon also seine Tipps: viel Milchprodukte. Ich halt mich auch dran aber hilft nicht. Blut wurde auch untersucht, auch Hormone, weil Schilddrüse und so könnte ja irgendwie eine Überfunktion haben oder so. Aber das ist auch nicht der Fall. Das einzige was die Abnahme ergab war, dass ich ein klein bisschen zu wenig Eisen im Blut habe. Und zu dem Grillen :) ich esse jede Woche mindestens ein ganzes Steak mit Kräuterbutter, mehr Steaks lässt der Geldbeutel nicht zu. Und bin schon immer Nichtraucherin. Aber das mit den Getränken sollte ich mal probieren
So froh, tenny, das es so ist. Du wirst mit zunehmenden Alter automatisch kräftiger! Lass die Finger von weiteren Versuchen weg und erfreue Dich einfach Deiner Gesundheit und Deiner schlanken Gestalt.
Richtig essen = zunehmen!
Beim Frühstück könntest du anfangen. Ist ein bisschen wenig...
Tja, sei froh, dass du so bist. War mal auf 52Kg. bei 167cm und dann nach der Schwangerschaft bin ich froh , wenn ich 48 Kg. halten kann. Jeden Abend eine halbe Bier, Alkohol soll ja die Verbrennung stoppen, tut sich aber nichts. Blutwerte sind auch ok. Schau halt, falls Du einmal schwanger bist, dass es Dir nicht so wie mir ergeht!!
Glaub auch dass hier grad viele durchdrehen :))
DH
Aber wie kommst du eigentlich bei 1,66m und 52 kg auf Untergewicht? Ist doch ganz normal...
Ich war mal 1,74 mit 53 kg, Heute sinds nur noch 1,72 und 63 kg :-( mein altes Gewicht war absolut OK!!!