Frage von Ps4Suchties, 69

Wie kann ich zum Optiker überreden?

Hallo ich bin 13 Jahre alt und wollte meine Mutter dazu überreden,dass wir Kontaktlinsen vom Optiker kaufen,aber die meinte das wir erst mit dem Arzt reden sollten ob ich es darf. In einer Woche habe ich schon einen Arzttermin ,aber habe Angst das der Arzt "Nein" oder irgendsowas sagt und deswegen wollte ich euch jetzt fragen wie ich meine Mutter überreden,dass wir Kontaktlinsen direkt vom Optiker,ohne zum Arzt zu gehen???

Danke

Antwort
von DieTrulla, 26

Hör auf deine Mutti! ;o)
Und warte erstmal ab, was der Arzt sagt.

Kommentar von Ps4Suchties ,

Aber ist es notwendig das ich erstmal zum Arzt muss?

Kommentar von DieTrulla ,

Wenn das für deine Mutter die Voraussetzung ist, dass du überhaupt Kontaktlinsen haben darfst, dann ja.

Zwingend notwendig ist das mMn. nicht, es sei denn, es liegen irgendwelche Erkrankungen oder speziellen Besonderheiten vor. Vernünftig ist es aber alle Male.

Also wart's ab.

Kommentar von beamer05 ,

... es sei denn, es liegen irgendwelche Erkrankungen oder speziellen Besonderheiten vor

... und GENAU DAS zu beurteilen ist Aufgabe des Arztes.

Der Optiker kann das nur begrenz beurteilen.

Antwort
von Wonnepoppen, 43

Ob Arzt oder Optiker, das ist egal!

du bist zu jung für Kontakt Linsen, da kann auch deine Mutter nichts daran ändern!

Kommentar von Ps4Suchties ,

Es tragen aber sehr viele in meinem Alter schon Kontaktlinsen

Kommentar von Wonnepoppen ,

Das ist mir neu!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten