Wie kann ich zuhause meine Haare richtig gleichmäßig färben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War bei mir auch so, entweder du gehst zum Friseur, du gibst dich damit zufrieden, oder aber du machst den selben Fehler wie ich: nämlich die Haare/Stellen so oft zu blondieren sodass dir deine Haare 20cm abbrechen. Was ich dir empfehlen würde, wenn du völlig damit unzfrieden bist, färb die dir nochmal in nem hellen braun oder sowas, und warte bis die farbe ziemlich rausgewachsen und gewaschen ist. Alles andere macht deine Haare nur kaputt. Ich hatte auch mal Haare bis knapp über dem Bauchnabel, kam dann auf die Idee blond zu färben, ebenso wie bei dir oben alles schön blond, unten aber immer wieder orangene Stellen. Ich mein ich habs geschafft das meine Haare komplett gleichmäßig blond sind, aber ich hatte dann auch nurnoch Haare bis zu den Schultern :( Lasses lieber bleiben noch weiter rumzuprobiern...

ja, die länge ist auch das problem :/ sie sind soooo schön lang! sie könnten zwar noch länger sein, aber sie sind jetzt schon schön. bis auf die farbe .. vielleicht färbe ich sie mir wirklich hellbraun. danke! :)

@notyourproblem

Kein Ding, ich denk ma deine Haare sind vom blondieren schon etwas angegriffen? aber auf jeden Fall noch wieder gesund zu bekommen. Bei meinen wars leider schon zu spät :( & ich ärger mich sooooo darüber dass ichs net lassen konnte, deswegen würd ich gern jedem davon abraten :S Welche Farbe du nimmst, kannst du ja auch noch selber mal gucken was dir so gefällt :) hellbraun war nur mein erster Gedanke weils ja nicht zu dunkel ist, und man sich das bei hellbraun auch in ferner Zukunft nochmal mit blond überlegen könnte^^

@CONFUSING

naja, sooooo angegriffen sind sie auch nicht. na mal schauen wie ichs mach :)

erst die Farbe am Ansatz auftragen - macht nix, wenn was daneben geht. etwas druchwalken, als würdest Du sie waschen. Dann so 20 Minuten einziehen lassen, mit nem Wassersprüher die Spitzen anfeuchten und die Haare dann komplett durchwalken bzw. mit einem grobzackigen Kamm vorsichtig durchziehen - also kämmen.
Beim Ansatzfärben hinten anfangen, wenn sie länger sind. Und die Konturen erst zum Schluss.

so mach ichs ja auch immer, das problem ist nur, das ich dann immer so einen ''streifen'' bekomme. ab einer bestimmten länge hört mein wunschblond einfach auf und geht in einen orange-blonden ton über :(

@notyourproblem

Du meinst am Ansatz und die Längen und Spitzen sind dann "wunschblond"? Wenn ja, dann solltest Du NUR den Ansatz färben. Aber so gut gekaufte Farben auch versprechen zu sein: es geht nichts über Fraben vom Friseur. Eventuell solltest Du doch mal drauf sparen, dass sie es Dir mal ordentlich einfärben. Weil das ist alles weder gut für die Haare noch für die Kopfhaut.

@notyourproblem

Dann ist das Haar da dunkler und bei Blondierung geht das Aufhellen nun mal über Rottöne...wenn die Blondierung zu wenig prozentig ("Entwickler") angerührt ist, kann der Prozess bei orange ooder gelb stehen bleiben!

@sasfee

stimmt :) und/oder man verwendet verschiedene Produkte, die sich nicht vertragen, das kann auch zu Fehlfarben führen. Man lernt das ja nicht umsonst 3 Jahre lang^^

@mops09

nein, der ansatz ist wunschblond und der rest so komisch :/

@notyourproblem

ah ok. Dann zieh die Farbe gleich durch, bzw. mach erst die Längen und Spitzen und dann den Ansatz. Kanns sein, dass Du noch Rückstände von Stylingprodukten drin hast!? Die können auch stören.

@mops09

naja, so viele stylingprodukte verwende ich nicht. da ich meine haare sowieso vor dem färben durchkämme, werden da sowas wie haarschauem sowieso größtenteils rausgekämmt.

@notyourproblem

lol, wie kommst Du denn darauf!? Aber egal. So kommen wir jedenfalls nicht weiter. Sorry.

Das ist die Frage: Kannst du das? Du musst die Haare abteilen und scheiteln, dann vom Ansatz bis zu den Spitzen die Farbe mit nem Färbekamm durchziehen..am besten gehts, wenn du nen Spiegelschrank hast, um auch die hintere Seite zu sehen!