Frage von maxZ96Z, 16

Wie kann ich zuhause einen Schulterzug üben?

Beim klettern und Bouldern fällt mir immer wieder auf dass ich mich besonders bei schulterzügen schwer tue. Deshalb versuche ich diese an der wand so oft es geht zu üben, möchte am liebsten aber auch zuhause üben können. Hat jemand eine Idee wie ein praktisches Training zuhause dazu aussehen könnte, eine sytemwand habe ich leider nicht zur verfügung

Antwort
von HighRunner, 11

Das wird schwierig, weil der Schulterzug ein recht komplexer Ablauf ist. Der Hauptfuss sollte hier auf einer bestimmten Höhe liegen und der Andere Fuss unter dem Folgegriff. Somit brauchst du echt viel Platz.

Womit du zuhause Trainieren kannst ist ein TRX, damit kannst du recht viele Bewegungsabläufe in der Richtung simulieren. 

LG Matze

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community