Frage von kollexx, 59

Wie kann ich Zuhause Einen drahtlosen Internetanschluss bekommen und wie sind eure Erfahrungen?

Hallo erstmal. Ich komme aus einem kleinen Dorf mit ca 150 Einwohnern dementsprechend haben wir recht bescheidenes Internet.Über Kabel ist keine Luft mehr nach oben. Jetzt kann man allerdings ja auch über Satellit das Internet bekommen (beispielsweise über skydsl). Jetzt nochmal meine Frage : Was kennt ihr noch für Möglichkeiten das Internet ohne Kabel zu beziehen und wie sind eure Erfahrungen?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 19

Hallo kollexx,

du kannst Hybrid mit bis zu 50MBit/s empfangen? Das ist doch klasse! :-) Ich schicke dir mal unser Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team mit. Wenn du Interesse daran hast, kannst du mir deine Daten zuschicken und wir tüten das Ding zusammen ein. Was unseren Service angeht, so nehme ich die Herausforderung hier mit an und werde dich vom Gegenteil überzeugen. ;-)

Vielen Dank an ask123questions, du hast super geholfen!

Viele Grüße
Alexandra J. von Telekom hilft

Antwort
von ask123questions, 41

https://www.t-mobile.de/netzausbau/0,25250,15400-_,00.html

Gib da mal deine Adresse ein und guck ob Hybrid verfügbar ist (DSL+LTE). Ist schneller und vorallem günstiger als Sat-Internet, dafür bekommt man es nicht überall, musst also etwas Glück haben.

Kommentar von kollexx ,

Danke erstmal möglich wäre das mit bis zu 50 MBit/s. Haben sie den Erfahrungen damit? Schließlich hört man über die Telekom nicht unbedingt nur gutes wen es um den Service geht und dem Umstieg

Kommentar von ask123questions ,

Ich selber bin Telekom-Kunde im Mobilfunk und Festnetz (allerdings VDSL, nicht hybrid). Ist meiner Meinung nach der beste Anbieter was Service und Netzqualität angeht, habe alle Netzbetreiber gehabt (im Mobilfunk) und bin das erste mal wirklich zufrieden. Zudem ist bei Hybrid-Internet die Telekom der einzige Anbieter in Deutschland, das heißt es gibt sowieso keine Alternativen was das betrifft. Andere bieten vielleicht auch LTE an, aber dann mit Volumenbegrenzung. Und wenn du schon Telekom-Kunde bist, kannst du einfach die Hotline anrufen, dann sollte das nahtlos umgestellt werden, also dass am Tag x der alte DSL-Anschluss abgeschaltet wird und der neue Hybrid-Anschluss aufgeschaltet, die Rufnummern bleiben. Was den Router betrifft: Man muss den Speedport Hybrid mieten oder kaufen, ist momentan der einzige für diese Tarife.

Kommentar von ask123questions ,

Der Tarif für dich wäre der MagentaZuhause S Hybrid mit Speed-Option M für insgesamt 39,95 € monatlich.

Kommentar von kollexx ,

Aller besten Dank damit komme ich erstmal weiter

Antwort
von DerVerfasser, 39

Satellit, LTE/ Mobilfunk, Fernsehkabel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten