Frage von ManiaQ,

Wie kann ich zuhause effektiv trainieren ?

Hallo, ich möchte wissen ob man zuhause mit Liegestützen und sit-ups was erreichen kann ? Oder hab ihr tipps wie ich zuhause trainieren kann ?

Antwort von benderino,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also wenn du Disziplin hast, dann brauchst du nicht in ein Fitness Zentrum zu gehen. Dort ist aber fuer viele die Motivation groesser, weil man ja bezahlt hat und das auch ausnuetzen will.

Hier einige Uebungen fuer den Bauch: Rumpfseitheben: Auf die Seite legen (beine evt. unter Bettkante einklemmen) und dann den Oberkoerper anheben und wieder senken.

Beinheben: Auf den Boden setzen, Beine gestreckt und mit Haenden den Oberkoerper abstuzen. Jetzt Beine anheben.

Sit-ups: Kennst du wohl

Beinheben im Stütz: Auf einen Stuhl oder hocker sitzen und dich vom Stuhl wegdruecken. Wenn das zu leicht wird, kannst du die Beine strecken. :)

Sonst sind Liegestuezen keine Schlechte idee. Dort immer schauen, dass du einen geraden Ruecken hast und kein hohles Kreuz machst. Liebe auf den Knien anfangen oder die Liegestuzen auf einem Tisch machen (also Fuesse auf dem Boden und die Haende auf dem Tisch) So hat es weniger Gewicht. Kannst dann immer weiter runter bis du auf dem boden bist. Am schluss kannst du dann die Fuesse hochlager und ganz am schluss das ganze im Handstand machen. :)

Sonst kannst du mit Kniebeugen, Sprint am Ort auch ganz schoen ins Schwitzen kommen.

Gruss

Antwort von Mimmy55,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

klar, ich halte mich seit jahren so fit. habe zwar auch einen hometrainer, aber am besten trainiert man auch mit wasserflaschen statt hanteln ect. spart mitgliedsbeiträge und geld. und fit wird man auch nicht dadurch, dass man irgendwo angemeldet ist, sondern nur wenn man genug willen hat!

Kommentar von wsesew,

ganz genau so ist es!!!

Kommentar von BATUHAN01997,

Jaa... aber wenn mann Muskeln oder so aufbauen will... kommt mann nicht lange mit "Wasserflaschen" zurecht ....

Antwort von Munichwoman,

Hi,

also das wichtigste ist, wenn man ein Trainingsprogramm starten möchte eine gesunde und ausgewogene Ernährung und vieeel trinken. Am Besten machst Du jeden Tag eine Stunde Fitness. Das heißt: Joggen, 20 Sit-ups Ballancetraining und Beintraining. Um sicher zu gehen welches Trainig am besten zu Dir passt, solltest Du ersteinmal wissen, was Deine Problemzonen sind und dann verschiedene Übungen machen...

Viel Erfolg und schreib mir mal ob es was gebracht hat=)=)

Antwort von SweetHardstyle,

ernährung ist das a&o!! ernähre dich eiweißreich und nimm viele aminosäuren zu dir.das kurbelt dein muskelwachstum an.

Antwort von arntword,

Wirst zwar kein Muskelmann mit diesen Hausmitteln aber für einen sportlichen Körper reichts allemal. Wichtig ist, such dir etwas, wo du Klimmzüge machen kannst! :)

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community