Frage von AlwaysBeStrong, 44

Wie kann ich zufriedener mit mir sein?

Hey, ich bin 17 und männlich. Mir ist bei mir aufgefallen, wenn ich was nicht perfekt hinbekomme oder ich einen kleinen Fehler mache der jedem passieren kann, bin ich sehr schnell unzufrieden mit mir oder ich mache mir auch gleich Vorwürfe. Wie kann ich das besser in den Griff bekommen?

Antwort
von Jasha21, 25

Hey ,was du hier beschreibst ist selbstkritisch und das ist ein sehr gutes Atributt hat nicht jeder ich finde du solltest das echt positiv sehen das zeugt davon das du sehr reflektiert bist Vorwürfe solltest du dir aber keine machen jeder macht Fehler aus denen lernt man . Woher weiss zum Beispiel ein kleines Kind das die Herdplatte heiss ist ohne sich jemals daran die Finger verbrannt zu haben ? Denk mal drüber nach :p

Antwort
von Boehnchen1999, 15

Also du beantwortest die Frage fast schon selbst: "Fehler die jedem passieren können". Ich bin selbst ein kleiner Perfektionist, aber ich merke, dass es oft gar nicht nötig ist. Warum willst du denn keinen Fehler machen? Für dich oder für die Anderen? Du brauchst dich auf jeden Fall nicht ärgern. Fehler passieren halt.

Antwort
von blamu1973, 13

Mach dir klar, dass niemand perfekt ist. Wer behauptet, keine Fehler zu machen, der macht gar nichts. Wer viel macht, macht auch viele Fehler.

Das gehört so zum Leben dazu und ist völlig normal.

Antwort
von Hunkpapa, 2

Wem gut nicht genug ist, dem ist nichts gut genug

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten