Wie kann ich zufrieden werden ?
Vielleicht hat jemand von euch schonmal dieses Zitat gehört : Es gibt nur ein Mittel sich wohlzufühlen : Man muss lernen, mit dem Gegebenen zufrieden sein und nicht immer das verlangen was gerade fehlt. Und mein Problem ist, dass ich wirklich nie zufrieden bin und dann auch schlechte Laune hab. Wie kriegt ihr es immer hin zufrieden zu sein ?
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wer mit dem Gegebenen (was auch immer das sei mag) zufrieden ist, hat keinerlei Motivation, etwas an seiner Lebenssituation zu ändern.
Nur Unzufriedenheit schafft Bewegung und Fortschritt.
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ich wär schon zufrieden, wenn ich es schaffen würde, mir was zu essen zu kochen....ich habe einfach kein bock, und hunger lieber....ist auch nicht normal....also...wo ist dein problem...ich versteh es nicht....
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo Lipton
Immer zufrieden ist bestimmt nicht der Fall! Aber ich habe viele Hobbys und Interessen die mir Spass machen und datur tue ich auch etwas. Bei meine Bastelhobbys zum Beispiel. Wenn das dann klappt, und so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe - bin ich richtig zufrieden! Oder wenn ich mich mit Freunden treffe und wir Spass haben oder manchmal auch über Ernste Dinge reden, die mir weiterhelfen oder wo ich helfen konnte - das macht mich auch zufrieden.
Du musst mal für dich überlegen, was dir Spass macht. Manche Dinge traut man sich vielleicht auch nicht richtig oder es bedeutet eine menge Arbeit - aber da muss man sich einfach mal überwinden und damit anfangen.
Ich drücke dir die Daumen! Du kriegst das schon hin! Wenn nicht alleine - dann vielleicht mit anderen zusammen!
(Ich habe bei deinem Namen jetzt so richtig Appetit auf eine schöne Tasse Tee bekommen!)
Kommentar von LiiptonLiipton 28.07.2011Danke und ich jetzt auch!
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Es ist ziemlich schwer. Versuche einfach, nichts zu erwarten. Denn wenn du keine Erwartungen an das Leben hast, bist du immer überrascht wenn etwas Schönes passiert :) Ein kleiner Tipp: Fertige eine Liste an, mit allem, was dich glücklich macht. So fällt es dir einfacher auf die schönen Sachen der Welt einzugehen ;) Sogar Kleinigkeiten reichen aus, die Stimmung zu heben!
Kommentar von LiiptonLiipton 28.07.2011Das find ich gut, verdammt. Jetzt hab ich schon die hilfreichste Anwort ausgesucht, aber dein Beitrag find ich besser. Danke. :)
-
akzeptans. -.-
-
Wenn du mit etwas nicht zufrieden bist dann versuch es zu ändern und wenn das nicht funktioniert akzeptier ist...dann kommt die Zufriedenheit schon
-
wie alt bist du denn?
-
-
Hallo, Energieübungen bringen Zufriedenheit. Gruß
-
tu das, was dir am meisten spass macht. damit musst du wohl zufrieden sein ;)
Nicht das du vom Fleisch fällst...:-))