Frage von piercethejenny, 70

Wie kann ich zu meinen Narben stehen?

Ich schäme mich nicht für meine Narben und ich würde auch gern einfach zu ihnen stehen, aber ich fühle mich jedes mal voll beobachtet und es führt zu einer regelrechten panikattacke. Ich kann auch schlecht armbänder bis zu meinem ellenbogen hoch und an den beinen tragen. Jetzt wo die wärmeren tage näher rücken hab ich auch keine lust mehr nur lange sachen zu tragen. Mich interessiert nicht was andere von mir und meinen narben denken, ich hasse nur ihre blicke. Ich hoffe ich bekomme nicht nur antworten wie "selber schuld" oder "lass den sch*** doch". Danke :)

Antwort
von Feerdinand, 22

Narben sind Narben und sie erzählen halt auch eine Geschichte .. entweder stehst du zu dir selber oder nicht.. An deiner Stelle würde ich wenn es Narben sind die du dir selbst zugefügt hast es ab jetzt lassen .. damit wenn die mal später irgendwer darauf anspricht du sagen kannst das es Narben aus deinem alten Leben sind und du das jetzt hinter dir gelassen hast :) 

Antwort
von bittertsweet, 22

Hab das gleiche Problem, da helfen nur lange Sachen oder was ich aber nicht so schön finde stulpen, ansonsten kannst du versuchen es etwas abzudecken mit Makeup/concealer/etc. für den 'Hauttyp' (falls es z.b. eher rötlich ist, für rötliche haut)

Antwort
von NoLimitsNoFun, 21

Narben schauen Cool aus... ach ja was soll mein Kumpel sagen er hat seine Auge verloren und ne riesige narbe ist auch da aber alle finden des Cool! Keine Sorge jede Narbe hat seine Geschichte erzähl Sie.. Jede Narbe ist einzigartig. nfg

Kommentar von 10minuten ,

Ich glaub hier geht es um das Ritzen und die Narben, die durch das Ritzen entstehen.

Kommentar von NoLimitsNoFun ,

Ups mein Fehler! Danke fürs aufmerksam sein.

Antwort
von ingwer16, 15

Mit Strohblumenöl kannst du deine Narben minimieren .

Antwort
von Manuuuuel96, 21

Mach dir nicht solche Gedanken darüber, es ist egal was andere denken. Du bist wie du bist und das ist gut so. 

Antwort
von zeytiin, 22

Es muss dir einfach egal sein was andere denken ich hab auch eine Riesen Narbe über der Hand mir ist das egal

Kommentar von zeytiin ,

Oder an meinen beim son Riesen Brand Fleck 😂

Antwort
von 10minuten, 14

Da musst du wenn du pech hast für den Rest deines Lebens durch. Kann man nun mal so gut wie nichts machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community