Frage von Radisalim, 64

Wie kann ich zu ihr lieb sein?

Ich und eine wunderschöne Frau sind auf der gleichen Wellenlänge, wir verstehen uns richtig gut und fühlen uns wohl mit einander .. Mit welchen Worten kann ich ausdrücken dass ich sie mag. Ich sage ihr beispielsweise du Süße, was könnte ich noch sagen ? Ohne dass sie denkt dass ich sie 100 % liebe .. Weil es noch nicht Liebe ist.

Ich freue auf hilfsreiche Antworten ..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 7

Das was Du ihr schon gesagt hast klingt doch nett. Achte am besten drauf ob sie es mag, oder eher genervt reagiert. Ich bin zwar älter als ihr, aber wenn ein Mann mir in einem gewissen Alter diverse Kosenamen gibt komme ich in peinliche Bedrängnis. Selbst wenn dem Mann das vielleicht nicht bewusst ist und er es nicht absichtlich macht. Tiernamen zum Beispiel finde ich nicht prickelnd. Was noch Ok ist sind >Sonnenschein<, >Kleine oder Kleines< (macht nur Sinn wenn sie wirklich kleiner ist ;) ), >Lady< fände ich auch süß. Möglich wäre noch >Hübsche<, >schöne Frau<. So ein Klassiker wie >Liebling< geht auch immer. Es kommt aber auch darauf an ob man sich mehr mit der Person vorstellen könnte, also Richtung Liebe, verliebt sein, verknallt sein. Dann ist es auch nicht peinlich. Bei eher freundschaftlicher Basis wäre es mir pers. zu viel. Das netteste was mir ein Mann mal schrieb war >Guten Morgen, Königin der Nacht.< Das fand ich süß und interessant. Der Anlass zu solchen Sprüchen muss aber auch passen. Falls sie es garnicht mag, dann sei nicht sauer. Das hat dann nichts mit dir zu tun. Vielleicht kannst du dann ihren Vornamen umfunktionieren. Aber nicht auf Krampf. Ich als Frau möchte weder als Maus noch als Schnecke, oder noch schlimmer größere Tiere, benannt werden. Wie gesagt es ist auch Altersabhängig. Mein Expartner nannte mich >mein süßer Spatz<, weil ich damals sehr dünn war.  

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 10

Laut deiner Altersangaben im Profil bist Du inzwischen immerhin bereits um die 25 Jahre alt und da muss ich dir leider sagen, das Du mit derartigen Plattheiten wie „ Du süße „ bei den weitaus meisten Frauen keinen Meter Boden gewinnen wirst. Benimm dich doch schlichtweg deinem Alter gemäß sprich verleihe der besagten Frau das Gefühl, das Du mir beiden Beinen im Leben stehst und dann und wann mal wo es angebracht ist ein spontanes Kompliment quasi der gehobenen Kategorie, das alles könnte mehr bewirken als abgedroschene Komplimente oder Süßholzgeraspel auf das gerade mal kleine Mädchen stehen.


Antwort
von oxygenium, 42

für sowas bin ich leider der falsche Ansprechpartner und so etwas würde mir persönlich richtig auf den Keks gehen

Antwort
von SoVain123, 42

Hey Sonnenschein :D

Kommentar von Radisalim ,

Super, danke :-)

Antwort
von MCFritty, 30

Moin moin meine frische Erdbeerbowle 

Antwort
von Seeteufel, 15

Wenn du irgendetwas nachplapperst, geht das garantiert in die Hose. 

Finde deine eigenen Worte und frag nicht jemanden der sie nicht kennt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community