Frage von mit19900, 15

Wie kann ich zu Hause über einen anderen Anschluss ein Router betreiben?

Als Unitymedia Kunde bin ich im Besitz eines Horizon Reciever welches im Wohnzimmer angeschlossen ist. Nun möchte ich die mitgelieferte Fritzbox eine Etage höher anschließen um besseren Empfang zu bekommen. Die benötigte Steckdose wurde dort bereits verbaut. Allerdings kommt nur der normale Fernsehsignal aus der Dose. Weder die Fritzbox noch die Horizon Box können eine Verbindung in anderen etagen aufbauen. Wie kriege ich das Problem gelöst?

Antwort
von Lenasked, 12

Es gibt Adapter, in denen eine kleine Box verbaut ist, welche die Routersignale steuert. Damit sollte es funktionieren. Frag mal im Media Markt oder einem Elektrogeschäft in deiner Nähe nach, ob die so etwas haben. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten