fritz401 am 15.01.2009 um 14:29 Uhr
FTP hab ich gehört
Du kannst deinen PC zum FTP Server machen dann kannst übers intet auf die HDDs zugreifen wenn er online ist. http://bulletproof-ftp-server.softonic.de/ mit dem Prog hab ich das mal gemacht

Einen FTP-Server installieren. Einen Ordner angeben der über den FTP-Server erreicht werden kann. Im FT-Server einen Nutzer mit SICHEREM Passwort anlegen.
Wenn du dir jetzt deine IP merken kannst über das Internet die IP abrufen oder DynDNS installieren und darüber abrufen. Etweder mit einem FTP-Programm oder im Firefox mit ftp.ip (IP steht für die IP Adresse).
du brauchst einen Router mit USB-Anschluß an den du die externe Festplatte anschließt, oder eine externe Festplatte die Netzwerkfähig ist
Schon, aber wer das nicht weis weis sicher auch nicht wie es dann weiter geht :)
MAch dir einfach Teamviewer 3 (freeware) auf deinen PC dann kannst deinen PC von überall her steuern (inkl Festplatte natürlich).

FTP hab ich auch gehört.
ABer wenn man keine Ahnung davon hat, soll man das lieber lassen. ;) Das kann schnell nach hinten losgehen. ;)