gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie kann ich zu Hause eine Festplatte so konfigurieren das sie online erreichbar ist?

gefragt von fritz401fritz401 am 15.01.2009 um 14:29 Uhr

FTP hab ich gehört

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

computer x 79.083 festplatte x 1.733 ftp x 120

anonym
beantwortet von Janni1979 am 15. Januar 2009 14:36
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du kannst deinen PC zum FTP Server machen dann kannst übers intet auf die HDDs zugreifen wenn er online ist. http://bulletproof-ftp-server.softonic.de/ mit dem Prog hab ich das mal gemacht

Biersoeldner
beantwortet von Biersoeldner am 15. Januar 2009 14:36
0x

Einen FTP-Server installieren. Einen Ordner angeben der über den FTP-Server erreicht werden kann. Im FT-Server einen Nutzer mit SICHEREM Passwort anlegen.

Wenn du dir jetzt deine IP merken kannst über das Internet die IP abrufen oder DynDNS installieren und darüber abrufen. Etweder mit einem FTP-Programm oder im Firefox mit ftp.ip (IP steht für die IP Adresse).

Mismid
beantwortet von Mismid am 15. Januar 2009 14:31
0x

du brauchst einen Router mit USB-Anschluß an den du die externe Festplatte anschließt, oder eine externe Festplatte die Netzwerkfähig ist

Kommentar von Badezimmer am 15. Januar 2009 14:34

Schon, aber wer das nicht weis weis sicher auch nicht wie es dann weiter geht :)

anonym
beantwortet von Badezimmer am 15. Januar 2009 14:30
0x

MAch dir einfach Teamviewer 3 (freeware) auf deinen PC dann kannst deinen PC von überall her steuern (inkl Festplatte natürlich).

matrix2k9
beantwortet von matrix2k9 am 15. Januar 2009 14:29
0x

FTP hab ich auch gehört.

ABer wenn man keine Ahnung davon hat, soll man das lieber lassen. ;) Das kann schnell nach hinten losgehen. ;)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.