Wie kann ich zu Großhandelspreisen bestellen, wenn ich im Ausland lebe?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du musst einen b2b Händler finden. Wenn wir ins Ausland verkaufen, berechnen wir immer ohne USt. Im EU Ausland muss die VAT No. der ausländischen Entität mir drauf. Für die Versteuerung bist du dann selbst zuständig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sisalka
01.06.2016, 13:41

Verzeih meine Unwissenheit, was ist ein b2b Händler. Mein Mann hat eine VAT no, sein Beruf ist aber völlig anders als meiner und es ergibt sich nicht logisch, dass er die Sachen bestellt, die ich brauche. Müsste ich hier mal unseren Steuerberater fragen, ob er da Schwierigkeiten bekommt. Wir werden zwar zur Steuer gemeinsam veranlagt, aber sonst ist hier (Irland) alles etwas anders als in Deutschland. Ich kann z.B. immer nur absetzen, was direkt zu einem bestimmten Einkommensstrang gehört. Wird nicht alles in einen Topf geworfen, sehr kompliziert und unlogisch :)

0

Was möchtest Du wissen?