wie kann ich zu einem psychologen kommen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey:)
Also wenn deine Eltern von deinem eigentlichen Problem schon wissen kannst du ihnen ja sagen, dass du gerne nochmal mit jemandem reden möchtest der dir tatsächlich hilfreiche und professionelle Ratschläge und Tipps geben kann und das du gerne mit einem Psychologen sprechen würdest. Das werden sie sicherlich verstehen! Ich hab auch mal mit dem ritzen angefangen. Bitte tu das nicht! Es tut einfach nur sau weh und hilft dir nicht. Ich weiß man ist in dem Moment so verzweifelt aber dir die Haut aufzuschneiden bringt nichts. Zumal ist es ne blutige Angelegenheit die Narben hinterlassen kann. Vier Narben sind an meinem Arm zu erkennen und sind wirklich hässlich. Und zu den Selbstmordgedanken: Vielleicht wirkt alles manchmal auswegslos, aber es wird immer wieder besser glaub mir! Ich hoffe das wird wieder!
Alles Liebe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erzähl deinen Eltern von deinen Gedanken und Ritzversuchen und sucht dann gemeinsam nach einer Lösung. Wenn du das aber nicht möchtest dann geh zu einem Psychologeb dieser hat auch Schweigepflicht also kannst du Ihm auch vertrauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung