Frage von ApexY, 16

Wie kann ich zu einem guten PC kommen da Ich keine Ahnung vom zusammenbauen habe und die fertigen nicht empfohlen werden?

Antwort
von ZweiEuro, 16

Hast du einen Freund/Bekannten, der sich mit PC's auskennt? Ansonsten muss du darauf achten, dass Mainboard und Prozessor den gleichen Sockel haben (1150 für Intel oder AM3+ für AMD). Die Grafikkarte muss mit den PCI-Anschluss und den Maßen passen, das Netzteil sollte ein Markennetzteil sein und genügend Watt haben. Wenn du Hilfe brauchst schreib mir einfach eine Nachricht :)

Antwort
von HardwareGuru, 6

Das Zusammenabeun selbst ist sehr einfach und es gibt viele Tutorials.

Wichtig ist eine gute Zusammenstellung, wenn du mir ein Budget nennst mache ich dir gerne eine.

Antwort
von Plsdiekthxbye, 10

Wieso werden die fertigen nicht empfohlen?

Ich schätze mal 90% oder noch mehr von denen die sich selber nen PC zusammen schustern haben keine Ahnung, deswegen sind meist auch Gamingforen überschwemmt damit warum das Spiel nicht so flüssig läuft wie es sollte obwohl die Leute einen 2000,- Rechner haben.

Kommentar von OESY556 ,

Das ändert nichts daran, dass wenn man sich auskennt die Preise der Fertig-PCs sparen kann.

Kommentar von Plsdiekthxbye ,

Oh doch das ändert ne Menge dran, bau dir so nen Kasten zusammen und er läuft nicht richtig kannst du eher schon wieder Aufrüsten als wie wenn du dir einen PC kaufst der ordentlich läuft. 

Ich hatte mir damals mal nen Fertig-PC von einer Gamingmarke gekauft, zwei Kumpels hatten sich etwa zu der gleichen Zeit auch einfach selber einen irgendwie zusammen gehauen. Alle Komponenten sind etwas gleich gewesen.

Mein PC lief immer besser und mein PC lief auch noch bei Spielen akzeptabel bis ordentlich wo meine Kumpels schon wieder Parts aufrüsten mussten ;)

Somit habe ich dann schon wieder Plus gemacht und Sie sind etwa auf den gleichen Preis wie ich gekommen weil ich ja länger mit meinem Rechner zb spielen konnte und sie schon wieder aufrüsten mussten.

Hast du keine Ahnung lass es! Jeder Depp kann sich kurz 2 Stunden belesen was man braucht um selber einen PC zusammen zu schrauben und ihm zu laufen zu bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten