Frage von Allebasi2018, 71

Wie kann ich Zeilen ein- und ausblenden, wenn sie eine bestimmte Bedingung erfüllen oder nicht?

Hallo ich brauche eure Hilfe!

Wie kann ich in Excel Zeilen ein- und ausblenden, wenn sie eine bestimmte Bedingung erfüllen?

In Zelle E2 wird mit einer Dropdown-Auswahlliste ein Bauteil ausgewählt: z.B. Bauteil A, Bauteil B

Darunter befindet sich eine Tabelle in welcher Materialien mit Artikelnummer, Bezeichnung, Menge usw. aufgelistet werden SOWIE dem Bauteil A und B zugeordnet sind. In Spalte A Bauteil A in Spalte B Bauteil B - zugeordnet über "x" oder "[leer]" werden die Materialien den Bauteilen. Manche Materialien werden für beide Bauteile verwendet. (die beiden Spalten A und B sollen dann ausgeblendet werden)

Ich möchte, dass am Ende nur die Materialien angezeigt werden, welche für das Bauteil, das in Zelle E2 ausgewählt wird, benötigt werden.

Danke im Voraus für eure Hilfe!! :)

Antwort
von merkurus, 54

Schau mal auf folgenden Links vorbei. Da wird beschrieben wie man das macht. Mußt es halt für deinen Fall anpassen.

http://www.office-loesung.de/ftopic471453_0_0_asc.php

http://www.excel-inside.de/vba-loesungen/zellen-a-bereiche/339-zeilen-abhaengig-...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten