Frage von silaa7089, 19

Wie kann Ich zeigen dass er mir gefällt und wie merke Ich ob ich ihm gefalle ?

Hallo Zusammen

ich (w17) habe da ein kleines Problem. Ein Junge den ich jetzt schon sehr lange kenne da wir ein gemeinsames Hobby haben und auch einen gemeinsamen Freundeskreis gefällt mir schon ziemlich lange. Nur wenn ich mit ihm bin habe ich nie Schmetterlinge im Bauch oder sonst irgendwelche Gefühle. Ich versuche ihm ab und zu, zu zeigen das er mir gefällt aber glaube nicht dass er das je bemerkt hat.

Jedenfalls habe ich teilweise das Gefühl das er mich auch toll findet aber nur für einen Abend und danach ist alles wider (normal). Dazu ist er auch sehr schüchtern.

Da er ein Freund von mir ist möchte ich nicht zu viel riskieren weil er mir sehr viel bedeutet auch als Freund und ich habe Angst weil wenn ich zu viel riskiere und es in die Hose geht wird nichts mehr sein wie vorher und das weiss ich, weil das selbe schon mal in unserem Freundeskreis passiert ist.

Also wie kann ich herausfinden ob er mich mag ohne zu viel zu riskieren?

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten

Antwort
von trustnoone13, 10

Hi,

ich kenne diese Situation sehr gut und sie ist schwierig und dafür gibt es leider auch kein Patentrezept, da jeder Mensch anders reagiert. Sprich ihn vorsichtig darauf an und überroll ihn nicht. Aber du musst es ihm ehrlich sagen. 

Wenn er nicht so empfindet wie du, musst du es einfach akzeptieren und alles wie gewohnt mit ihm machen. versichere ihm auch das du nicht willst das sich etwas zwischen euch ändert, wenn er nicht so empfinden sollte wie du.

Viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community