Frage von tho1972mas 25.04.2007

Wie kann ich Zahlen in Word hochstellen?

• Antwort von k2k2k 17.08.2012
    15 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hab ne coole Seiten mit allen Word Tricks entdeckt:

http://www.windows-hilfe.info/tipps-und-tricks-fur-microsoft-word-teil-1-einstel...

Viel Spaß

• Antwort von geheim 25.04.2007
    14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Als Kürzel kannst du auch fürs Hochgestellte folgende Tasten gleichzeitig gerdrückt halten: "Ctrl" (manchmal auf Strg genannt)und die Taste mit den drei Zeichen +*~

Tiefgestellte Schriften erreichst du mit Ctrl und der Taste mit den beiden Zeichen '#

.

Das funktioniert aber nur bei Mircosoft Word, glaube ich:)

• Antwort von rushx 25.04.2007
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

genau! oder noch deutlicher : Zahl markieren ->rechte Maustaste-> dann Zeichen und unter der Karteikarte Schrift hochgestellt anklicken. ( Bei mir heißt es halt Zeichen und nicht Schriftart)

• Antwort von IrisBerlin 23.04.2013
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich hab so immer meine Probleme mit Word und Office (vor allem aber ecxel, böses excel!). Aber ich habe hier das Video gefunden, indem das Hochstellen von Zahlen in Word gut erklärt wird.

Video von iAppleiApple 27.02.2012 - 12:37
    Zahlen hochstellen in Word
  • Antwort von faessla 25.04.2007
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Rechtsklick da, wo du die Zahl hochstellen möchtest. => Schriftart => dann den Haken bei "Hochgestellt" setzen, fertig.

• Antwort von oevi53 09.03.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Alt + Strg + 2 für Quadratmeter

Alt + Strg + 3 für Kubikmeter

• Antwort von Yezariael 26.04.2007

Eine weitere Möglichkeit (mit weiteren Optionen) ist folgende: Text markieren, Strg-Taste + D drücken (bei englischen Tastaturen Ctrl + D) und dann auswählen, wie formatiert werden soll (tiefgestellt, hochgestellt - möglich sind auch verschiedene Arten der Unterstreichung, z. B. doppelt oder gewellt unterstrichen).

• Antwort von billydaum 26.04.2007

Einfach ein Icon in die Symbolleiste einfügen: Über Extras-Anpassen-Befehle, dann öffnet sich ein Fenster mit verschiedenen Symbolen. Per Scrollpfeile nach unten zu den entsprechenden Symbolen. Mit linker Maustaste anklicken und halten und nach oben in die Symbolleiste ziehen, dann loslassen. Dann unter Optionen das Häkchen vor" Standard- und Formatvorlagen teilen sich eine Zeile " entfernen! Fertig. Die betreffenden Zeichen markieren und per Klick auf das neue Icon formatieren, das wars.

• Antwort von berni01 10.06.2012

Hochstellen: markiere die Zahl, drücke Ctrl und die Taste *

Tiefstellen: markiere die Zahl, drück Ctrl und #

Ctrl kann auch Strg sein

Oder auch, Schriftart auf einer der X klicken!

• Antwort von simifj 18.02.2011

und das soll schneller gehen alt strg +?

• Antwort von Dennis553 23.03.2010

Ich habe keine Ahnung!!

• Antwort von rasch 27.04.2007

Alles viel zu kompliziert, es geht viel einfacher: Auf der Menueleiste von MS-Word auf "Zeichen" klicken, dann feht eine Seite auf, dort mach ein ein Häkchen auf "Hochgestellt" oder auf "Tiefgestellt", klicke auf OK; fertig

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!