gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
46 

wie kann ich zähne schadlos aufhellen?

gefragt von loenta am 11.01.2007 um 9:09 Uhr

hätte gerne hellere zähne. möchte aber keine chemiekeule, die für die zähne letztlich evtl. schädlich ist, verwenden. gibt es schonende verfahren?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.475 beauty x 14.321 Gesicht x 784 zahnmedizin x 260 im x 124 pigmentflecke x 4

anonym
beantwortet von schlaumi am 11. Januar 2007 11:44
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo loenta, versuch es mal mit einem Zahnwaschlappen. Gibt es bei den meisten Zahnärzten zu kaufen, kostet ca. 4 euro und ist waschbar. Das Material ist aus Microfaser und der kleine Zahnwaschlappen wird um den Finger gestülpt. Verfärbungen werden sanft und gründlich entfernt. Die Zähne werden wirklich spürbar glatter, was ich so selbst mit elektrischer Zahnbürste nicht empfinden konnte. Du musst nur etwas Geduld haben, dauert einige Zeit bis Du den Erfolg siehst. Von Backpulver rate ich eher ab - ist etwas aggressiv und scharf - ich habe Backpulver ausprobiert und mein Zahnfleisch wurde dadurch sehr empfindlich und sensibel. lg schlaumi

Floeich
beantwortet von Floeich am 11. Januar 2007 17:51
3x

Mit NAtron (das zum Backen) mach ich einmal Monatlich wegen des Zahnfleisches. Ist eine Nuance heller seit ich es mache und ich mache es jetzt seit etwa einem halben Jahr!

Lg Flöich^^

anonym
beantwortet von sarda am 11. Januar 2007 10:53
3x

Versuch mal eine Paste aus Zitronensaft und Meersalz. Schmeckt zwar widerlich, aber hilft schon was.

anonym
beantwortet von einem Gast am 11. Januar 2007 10:51
3x

mit backpulver putzen ^^ hab ich von ner freundin...

anonym
beantwortet von fanieb am 11. Januar 2007 14:10
2x

Wenn Du keine Chemiekeule willst würde ich Dir zur professionellen Zahnreinigung raten. Dabei werden Verfärbungen u.ä. entfernt. Bringt gerade bei Leuten, die viel rauchen, tee- und kaffeetrinken ne Menge.
Wenn die Zähne wirklich heller werden sollen, geht es nicht ohne Chemie. Frag mal in der Apotheke nach, es gibt z.B. white stripes, die sind nicht super stark, schaffen aber durchaus einiges an Aufhellung. Mit einigen Tagen temperaturempfindlichen Zähnen solltest Du aber rechnen!

anonym
beantwortet von einem Gast am 11. Januar 2007 11:16
2x

vorbeugend handeln. falls es der fall ist: rauchen einstellen und nicht so viel tee trinken (weiß nicht, obs auch für kaffee gilt, aber viel tee, bes. schwarzer, verfärbt die zähne)

anonym
beantwortet von sarda am 11. Januar 2007 10:53
2x

Versuch mal eine Paste aus Zitronensaft und Meersalz. Schmeckt zwar widerlich, aber hilft schon was.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.