hätte gerne hellere zähne. möchte aber keine chemiekeule, die für die zähne letztlich evtl. schädlich ist, verwenden. gibt es schonende verfahren?
mit backpulver putzen ^^ hab ich von ner freundin...
Versuch mal eine Paste aus Zitronensaft und Meersalz. Schmeckt zwar widerlich, aber hilft schon was.
Versuch mal eine Paste aus Zitronensaft und Meersalz. Schmeckt zwar widerlich, aber hilft schon was.
vorbeugend handeln. falls es der fall ist: rauchen einstellen und nicht so viel tee trinken (weiß nicht, obs auch für kaffee gilt, aber viel tee, bes. schwarzer, verfärbt die zähne)
Hallo loenta, versuch es mal mit einem Zahnwaschlappen. Gibt es bei den meisten Zahnärzten zu kaufen, kostet ca. 4 euro und ist waschbar. Das Material ist aus Microfaser und der kleine Zahnwaschlappen wird um den Finger gestülpt. Verfärbungen werden sanft und gründlich entfernt. Die Zähne werden wirklich spürbar glatter, was ich so selbst mit elektrischer Zahnbürste nicht empfinden konnte. Du musst nur etwas Geduld haben, dauert einige Zeit bis Du den Erfolg siehst. Von Backpulver rate ich eher ab - ist etwas aggressiv und scharf - ich habe Backpulver ausprobiert und mein Zahnfleisch wurde dadurch sehr empfindlich und sensibel. lg schlaumi

Mit NAtron (das zum Backen) mach ich einmal Monatlich wegen des Zahnfleisches. Ist eine Nuance heller seit ich es mache und ich mache es jetzt seit etwa einem halben Jahr!
Lg Flöich^^
Wenn Du keine Chemiekeule willst würde ich Dir zur professionellen Zahnreinigung raten. Dabei werden Verfärbungen u.ä. entfernt. Bringt gerade bei Leuten, die viel rauchen, tee- und kaffeetrinken ne Menge.
Wenn die Zähne wirklich heller werden sollen, geht es nicht ohne Chemie. Frag mal in der Apotheke nach, es gibt z.B. white stripes, die sind nicht super stark, schaffen aber durchaus einiges an Aufhellung. Mit einigen Tagen temperaturempfindlichen Zähnen solltest Du aber rechnen!