Frage von fkz11, 23

Wie kann ich Youtube-Videos standardmäßig in geringster Qualität anschauen?

Wenn ich mit über meine Mobilfunktelefon-Datenverbindung am Computer auf Youtube Videos schaue habe ich regelmäßig nur ein begrenztes Datenvolumen. In der standardmäßigen Einstellung (Auto) laden Videos am Anfang in geringer Qualität, sobald ein gewisser Puffer besteht, laden sie aber mit höherer Qualität weiter. Dies belastet mein Datenvolumen unverhältnismäßig. Nun muss ich immer schnell am Anfang des Videos das Zahnrad drücken und bei Qualität die niedrigstmögliche auswählen. Dies funktioniert und es produziert bei schnellem Drücken auch nicht viel doppelt übertragenen Datenverkehr. Leider stellt sich das bereits beim nächten Video wieder auf die hohe Qualität um, was es ernötigt, diese Einstellung bei jedem Video zu wiederholen.

Antwort
von fateling6, 16

Ich weiß nicht, ob es beim Handy auch so funktioniert, aber am PC kann man die gewünschte Auflösung auf automatisch stellen. Man klickt dann einfach die Auflösung an und danach klickt man auf automatisch. Dann müsste daneben so ein Häkchen erscheinen.

Kommentar von fkz11 ,

automatisch will ich ja gerade nicht, weil das soviel Datenvolumen zieht wie meine Geschwindigkeit schnell ist (die ist ja schnell solange das Datenvolumen nicht aufgebraucht ist) und das führt dazu das mein Datenvolumen zu schnell aufgebraucht ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten