Frage von moehone, 49

Wie kann ich YouTube Videos bei Wordpress so einbinden, das die auch mobile richtig angezeigt werden?

Hallo zusammen,

ich habe momentan ein Video von YouTube bei Wordpress eingebettet. Es erscheint aber auf dem Handy viel zu groß. Habe es per iFrame Code eingebunden. Muss ich den Code dafür anpassen oder gibt es dafür ein geeignetes Plug In?

Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Harraldino, 38

Es kommt generell auf das eigentliche Theme an. Bei manchen Themes genügt es, wenn du nur den Link zum Video in den Editor packst, damit es richtig angezeigt wird. Wordpress wandelt das dann entsprechend um.

Ansonsten gibt es hierfür auch Plugins.

Antwort
von klausrog, 23

Wenn das Theme das nicht macht nimm das Plugin 

Advanced Responsive Video Embedder

siehe http://www.klausrog.com


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community