wie kann ich yahoo! als Startseite entfehrnen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist nicht nur die geänderte Startseite, die man in den FF Einstellungen einfach ändern kann ( wie Du bereits gemerkt hast ), sondern schlicht und ergreifend Malware! Neu installieren von FF oder die Installation eines anderen Browsers ist in dem Fall witzlos, da sich die Malware direkt in die Registry "einklinkt" und alle, auf einem System installierten Brower infiltriert!

In den meisten Fällen erledigt daß das Tool "ADW-Cleaner". Eine Anleitung, sowie einen Link zu einem sicheren, Virenfreien Download ( ToolsLip ) der neuesten Version findest Du hier: www.adwarecleaner.de

Der Download ist das ganze Programm,- wird nüscht installiert. Achte aber darauf, nach dem Scan zu kontrollieren, was da genau entfernt werden soll, denn ADW-Cleaner erkennt z.B. auch Crack´s als Bedrohung und wenn Du die entfernen lässt, laufen betreffende Programme nach der Reinigung nicht mehr! Also: Häckchen entfernen.....

Falls es danach nicht weg sein sollte, melde Dich nochmal. Tschö.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oben Rechts müssten (bei Google Chrome) so drei Bälkchen undter dem "Schließkreuz" sein, da klickst du drauf und dann auf Einstellungen->Suchen->Suchmaschinen verwalten und da kannst du das ändern ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ineedanotebook
24.01.2016, 11:02

Hab ich alles schon gemacht yahoo ist immernoch da:/

0

Schau einfach auf YouTube, das ist nicht alt so schwer.

Dazu musst du logischerweise in die Einstellungen.

Hier hast du mal ein Video dazu:

Solltest du zwar eine andere Seite wie z.B. Google eingestellt haben, aber weiterhin auf Yahoo! kommen, dann ist das Problem größer. Dann hast du ein Addon / Toolbar von Yahoo! installiert oder einen sogenannten Browser Hijacker drauf.

Sollte das der Fall sein, geh zuerst mal die installierten Programme auf deinem Computer durch. Dort könnte sich dann ein Programm sehen lassen, was z.B. "Yahoo! Toolbar" heißt. Weg damit, also deinstallieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ineedanotebook
24.01.2016, 11:03

Ich denk mal ich hab irgendwas falsches installiert find aber nichts, mit Yahoo bei meinen programmen...

0

Deinstalliere Firefox und installiere ihn erneut und probiers nochmal. Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ineedanotebook
24.01.2016, 11:01

Das hab ich auch schon gemacht hat nichts gebracht..

0