Wie kann ich Wunden vom Ritzen verstecken?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Also ich ritz mich selbst und ja man sollte umbedingt aufhörn! 

Ich würde vorschlagen es einfach zu verdecken (Gewand ect.)

Damit die wunde sauber und vorallem sehr schnell verheilt leg ich 1mal am Tag ein in Salzwasser getränktes Tuch darüber und versuche es so lange wie möglich oben zu lassen (es brennt höllisch funktioniert aber super) 

Wenn die Schnitte verheilt sind und nur noch leichte Narben zu sehn sind überschminke ich die einfach, damit es nicht auffällt das ich immer lange t shirts und so trage.

Schwimmen .... wasserfeste schminke 

Und im sport (Verein) verdeck och sie nicht mal mehr, man muss lernen mit den Narben zu leben, aber nicht noch mehr machen!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jaa... trotzdem - auch wenns angeblich nicht leicht ist - so ist es auf lange Sicht der einzige gangbare Weg. Hör auf damit!

Ich hoffe, dass Deine Mutter nicht so leichtgläubig ist und sich ernsthaft mit Dir auseinandersetzt.

Das wird nichts daran ändern dass deine Mutter es nicht weiß. Unsichtbar kannst du die Narben nicht machen, höchstens kaschieren. Du kannst zwar Kleidung drüber tragen, aber das fällt irgendwann auf. Also: damit aufhören oder sprich mit jemanden, vielleicht auch einem Psychiater.

Hm ein Schweißband kann einiges Verdecken. Oder ganz viele Armbänder oder Wollarmbänder. Kannst auch einen Verband nehmen und sagen du seist vom Fahrrad gefallen und hättst etwas kühlgel draufgeschmiert.

Geh in eine Therapie. Glaub mir, du findest es jetzt vielleicht irgendwie befriedigend dich zu ritzen, aber du wirst es später sowas von bereuen, wenn du so krass vernarbt bist. Weil es einfach sehr sehr unansehnlich ist und Leute dich immer wieder fragen werden was mit dir los ist und alle denken werden, dass du übertrieben seltsam bist und dann wollen sie nichts mit dir zu tun haben usw. Mach einfach Sport. Das hat eine ähnliche (nur viel gesündere usw) Wirkung.

Also wie man die wunden verstecken kann ist zbs. wenn die an arm/oberarm sind einfach etwas längere t-shirts,hemte tragen und sonst gegen narben kann ich dier "Kelofibrase Sandoz Creme" empfehlen  ist eine gute Creme die du dir auf die narben drauf machen kannst. Kosten einpaar euro und lässt die narben so gut wie verschwinden.

http://www.sandoz.de/produkte/produktthemen/kelofibrase.shtml

Viel glück

MFG steinschlag79

erst ritzen sich Leute damit sie Aufmerksamkeit bekommen und dann wollen sie die Narben wieder verstecken.

Warum steht man nicht zu seinem Leben?

Das ist bestimmt ein besserer Weg als Heimlichtuerei....die so oder so immer wieder ans Tageslicht kommen wird.

Glaub mir, wenn du es weiter machst, wirst du es irgendwann nicht mehr verstecken können. Und ja es ist nicht einfach damit aufzuhören, aber es ist möglich. Sag es jemanden, dem du vertraust, z.B. deiner Mutter, dann musst dus auch nicht mehr vor ihr verstecken und sie kann dir helfen.

Du hast vollkommen recht. Es ist nicht so leicht mit dem Ritzen aufzuhören. Trotzdem solltest du es versuchen. Ich kenne einige Leute, die es geschafft haben. Am besten solltest du mit deiner Mutter darüber sprechen. Sie weiß es nun ja sowieso und wird zusammen mit dir vielleicht mal in eine Beratung gehen.

Hei :)

Es ist noch nicht so warm draussen..kannst also noch lange shirts anziehen.. westen, pullis, armbänder , make up, aber wenn die wunde sehr tief ist bitte kein make up benutzen..das kann schlimm änden :/ es gibt auch Cremen dafür :)

LG staystrong14 ^^

Was möchtest Du wissen?