Frage von LonelyStranger, 36

Wie kann ich Wunden schneller heilen lassen x(?

Bin gegen die Schultür geschrammt. Jetzt ist meine Hand verwundet und es sieht grässlich aus. Wie kann ich das schneller heilen lassen? :(

Antwort
von Shoshin, 11

Hallo,

bei einer Prellung macht man erst einmal dick Voltaren Salbe aus der Apotheke rauf, oder ähnliche Produkte. Bei einer Prellung - davon gehe ich aus, viel Kühlen mit Akkus, Geschirrhandtuch drum wickeln - nicht direkt auf die Hand legen - oder Quark aus dem Kühlschrank - hilft immer. Ist eine offene Wunde vorhanden, ab zum Arzt. Es können hier Bakterien in die Wunde eintreten. Dann muss der Arzt eine offene Wunde desinfizieren und eine entsprechende Wundheilbehandlung durchführen, mit entsprechendem Verbandswechsel.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Gute Besserung.

LG Shoshin

Antwort
von 1995sa, 15

Wenn das eine Stelle ist die aufgeplatzt ist, solltest du zum Arzt gehen damit das evtl. genäht wird. Aber bis das abgeheilt ist musst du wohl warten.

Antwort
von michamama, 11

es dauert so lange wie es dauert

bei einem schneller, bei einem anderen langsamer

WICHTIG

Wunde sauber und trocken halten

wenn es sehr schlimm aussieht, verbinden mit Binde oder einfach mit Pflaster

ICH würde es aber offen lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community