Wie kann ich Wrestler werden?

11 Antworten

Nicht ein, nicht zwei, nicht drei sondern mindestens vier Jahre muss man trainieren, um perfekt vorbereitet zu sein. Im übrigen erstreckt sich die Traningszeit übers gesamte Leben bzw. die Zeit, wo man aktiv ist. Wrestler, die nicht mehr tranieren verlieren nach wenigen Wochen ihren Job. Es ist viel zu gefährlich Leute in dem Ring zu stellen, die untrainiert sind.

Im übrigen muss man, wenn man als deutscher in den USA Erfolg haben will, scon ein zweiter Alex Wright sein. das ist der einzige deutsche Wrestler, der in den USA Erfolg hatte. (WCW Cruiserweight Champion, WCW Television Champion, WCW tag Team Champion (mit Disco Inferno))

Wrestlingschulen gibt es in ganz Deutschland. In Hambúrg hat der vierfache Europameister im Ringen, Karsten Kretschmer, den Nordisch Fight Club. Eine Wrestlingschule, mit zugehöriger Promotion. NCW heißt sie glaube ich.

Alex Wright hat auch eine, ebenfalls mit einer eigenen Liga. Da kann man halt erste Ringerfahrungen machen. Soweit ich weiß sind da bis zu 500 Zuschauern. Also nicht gerade wenig...

Alex Wright ist zwar gut ABER es ist nicht notwendig zu Alex zu gehen ,Bad Bones tuts auch genauso (wXw) ;)

also... 70 % der antworten hier sind fantasie träume/wünsche... das einzige was stimmt, ist das du erstmal eine professionelle (ca. 4 jahre) wrestlingausbildung machst... dann kannst du dich bei verschiedenen indi-promotions bewerben und wirst bei erkannten talent genommen... und dann geht es um das, was du willst... du mußt drauf hoffen, das irgendwann ein scout einer großen promo im publikum dich bemerkt!!! das ist aber garantiert kein scout von der wwe oder tna... nein... das sind auch nur scouts von indi-promos - aber dafür aus amerika oder japan... wenn du das (was wie ein 6er im lotto ist) geschaft hast, mußt du da erstmal dreck fressen und beten das dir das gleiche wunder nocheinmal passiert - nämlich ein scout von einer major-promo!!! wenn du in eine major-promo aufgenommen wirst, ist es nur eine frage der zeit, bis die wwe dich testweise haben will!!! aber um dort hinzukommen, vergehen mit ausbildung locker 10-12 jahre ! ! ! es sei denn dein dad ist ein ehemaliger wwf/wwe/wcw/nwa/tna/ecw/npw oder jcp angehöriger... ohne vitamin b kommst du um die langen, harten jahre in turnhallen vor nur 5 - 200 leute nicht rum!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich weiß wovon ich rede, da ich diesen weg bis nach amerika geschaft habe.. jetzt bin ich nach 16 jahren wrestling 30 jahre alt und mein körper ist so kaputt, das mich keine major-promo haben will... muß sogar langsam den job bei meiner indi-liga aufgeben... wenn du nach ganz oben willst, mußt du immer 130 % geben, jeden tag... aber so bist du total kaputt am ziel... jeden tag trainieren, teilweise 5 mal der woche in den ring steigen und jedesmal an die körperlichen grenzen gehen... es gibt eine gute frage, die wrestling gut bezeichnet... "BIST DU BEREIT FÜR EIN LEBEN MIT CHRONISCHEN SCHMERZEN???" denn das erwartet dich... und das mit den steroiden ist nicht falsch erzählt... wenn du bei der wwe was werden willst, hast du soviel druck von oben, wie dein körper auszusehen hat... wenn du die vorgaben nichtmehr erfüllen kannst, bist du weg vom fenster!!! also hast du die wahl... 24 std am tag trainieren (ist nicht übertrieben), oder doping... und denke bitte dran das du auch leben willst und zusätzlich einen job brauchst!!! denn von einer indi-liga kannst du nicht leben..^^ du kommst nur nach oben, wenn du auch so aussiehst.. guck dir eddie guerrero an in den letzten jahr vor seinen tot... fast 40 jahre lang ist er ein dünn/asketischer highflyer - und aufeinmal wird er zum extremen tier mit muskeln, die vor wasser fast platzen & er wird aufeinmal wwe champ... als schmales hemd wirst du immer nur worker bleiben - egal wie gut du bist... und ja: "93 % ALLER PROFIS NEHMEN MUSKELAUFBAUENDE PREPERATE"... das ist fakt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn du bereit bist , wegen Steroiden und muskelaufbauenden Mitteln / Substanzen mit 40 zu sterben , nur um ein paar goldenen Gürtel zu gewinnen , musst du erstmal sehr sehr viel trainieren ;) was denkst du wie viele Wrestler und Möchtegernwrestler es auf diesem Planeten gibt ? Ich schätze so um die 20-30 Millionen ? Und 1 davon möchtest du sein ? Viel Spaß ;)

man du hast ect...0 ahnung xD mein vater macht wrestlign als hobby sport (ich fange gerade damit an) und komischerweise immt er keine steroide...bei dir hört es sich so an das ALLE wrestler der welt steroide nehmen...manche ja und die sind dumm das stimmt wohl :D

@pommes123

dein Vater ist ja wohl kein professioneller Wrestler oder ? Wenn ich als Hobby koche, dann besorge ich mir ja auch keine Profiküche für 20.000 € (nur als Beispie) ; guck dir diese Tiere mal an ;) und zu 0 Ahnung : Mein Onkel hatte früher in den 80/90er Jahren 3 professionelle Kämpfe bei der ehemaligen WWF (heute WWE) ich war 5 Jahre lang der größte Fan der Schule, habe ca 1000 € in Merchandising Artikel gesteckt, etc . Ich kenn' mich aus, glaub mir.

@user628

Komisch das Macho Man Randy Savage 56 geworden ist und dann bei einem Auto unfall umgekommen ist und der hat auf jedenfall Steroide genommen, Hulk Hogan ist 60 und hat auch Steroide genommen. Aber man stirbt ja mit 40.

hey ich weiß die frage ist schon 2 jahre alt aber ich möchte auch mal meinen senf dazu geben also ich wrestle ja gerade in einer wrestlingschule und habe mein trainer auch schon  viele fragen zu diesem tema gestellt also es ist sehr wichtig das du früh damit anfängst mit 15 oder 16 ich bin jez 13 :D also suche dir erst makl eine wrestlingschule in deiner nähe gute wrestlingschulen gibt es eig überall in deutschland zum beispiel der Nordisch fightclub in hamburg, wright stuff in nürnberg dort ist ein trainer mit haufenweiser erfahrung dann vllt noch Westside Extreme Wrestling und mein absoluter favourite die European wrestling promotion in hannover so wenn du auf denn schulen 1-2 jahre warst gibt dir der trainer grünes licht und du darst deinen ersten kampf bestreiten und vllt noch besser zu werden würde ich zu einem wrestlingcamp zu michael kovac gehen das ist echtein spitzen wrestler und hat alles erreicht was man im leben eines wrestlers erreichen kann vllt sitzt ein promoter im puplikum bei deinen kämpfen vllt von german stampede wrestling oder mit viel glück jemand von ring of honor. aber für nochmehr informationen wende ich doch dann an deinen wrestlingtrainer viel glück vllt sehen wir uns dann mal bei der wwe ^^

ich will auch wrestler werden. du bist erst 10, du kannst dich noch für was anderes interessieren. nichts gegen dich, ich hoffe du wirst wrestler. ich bin 13 und im november werde ich 14. ich trainer schon mit ein paar freunden. ich bin auch gut im wrestling obwohl ich noch keine schule besucht hab. zuerst muss man in eine wrestlingschule gehen. in usa ist es die upw. da wirst du profiwrestler. dann ovw und am ende wwe. ich werde hier in die wrestling schule gehen. und wenn ich 21 oder 22 bin geh ich die usa. viel glück...