Frage von froschmadam, 18

wie kann ich wlan in Zimmer 1 Etage höher, verstärken, habe Speedport W 723 V Typ A, reicht nur bis Flur, will mir ein iPad 4 mini kaufen?

Mein Wlan-Anschluss reicht leider nicht für alle Zimmer das Hauses. Mein Speedport W 723 V Typ A steht in der unteren Etage des Hauses, Reichweite für mein Smartphon nur bis Flurende, die anderen Zimmer nicht, in der 1. Etage auch nur im Flur. Nun möchte ich mir ein iPad 4 nano kaufen, um in der Küche (1. Etage des Hauses) Rezepte und Videoanleitungen nachschlagen zu können, bin die vielen ausgedruckten Rezeptblätter leid. Ich befürchte nun, daß auch dieses iPad dort keinen Anschluss bekommt. Kann man mit irgendetwas den Wlan-Anschluss im Haus verstärken? Wir haben sehr dicke Wände, mein Mann hat von oben bis untern 36-er Steine verbaut.

Antwort
von zonkie, 7

Möglich wäre ein Wlan repeater oder mit z.b. den Powerline geräten von Fritz ein neues Wlan in der oberen Etage aufzuziehen, dann hättest du defintiv in dem Raum in dem das Ding steckt super wlan Empfang :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community