Frage von Apple20000, 40

Wie kann ich WLAN Ausschaltung umgehen ..?

Hey, also kurze Erklärung: ich bin auf einem Internat und habe da seit diesem Jahr auch WLAN, allerdings wird dass immer um punkt 10 ausgemacht... Gibt es eine App fürs Handy oder ein Download fürn Computer damit ich das umgehen kann.?

Danke schon mal :)

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für Internet, 16

Hallo Apple20000

Deine Wlan Verbindung wird vom Router aus gekappt da kannst du von deinen Geräten aus nichts gegen tun, du kannst dir höchstens mobiles Internet über dein Handy holen.

LG

Darkmalvet

Antwort
von Anonymous221, 25

Hallo Apple200000,

nein wenn das WLAN weg ist hat dein Handy keine Möglichkeit mehr mit dem Router zu kommunizieren und daher kannst du da auch nichts ändern oder es umgehen

Freundliche Grüße

Michael

Kommentar von Apple20000 ,

okay schade aber trotzdem danke :)

Antwort
von DerOnkelJ, 21

Das WLAN wird im Router ausgeschaltet. da bringt eine App auf dem Handy gar nix,

Kommentar von Apple20000 ,

ich weiß nicht ob das hier mit so routern gemacht wird.. weil 200 leute das benutzen ... wenn das einen unterschied macht... 

Kommentar von Anonymous221 ,

Nein das macht keinen Unterschied. Auf dem Router wird einfach eingestellt das der das WLAN ab 10:00 - XX Uhr ausschalten soll. Da kann man nichts dran ändern außer sich wenn das WLAN an ist auf den Router zu schalten das Passwort zu knacken und die Funktionalität zu deaktivieren.

Kommentar von Darkmalvet ,

Jeder von euch hat seinen eigenen Account auf diesem System und für deinen ist eingestellt, dass ab 22 Uhr kein Verbindung zum Internet mehr hergestellt wird, das kannst du nicht ändern

Antwort
von Herb3472, 15

Nein, eine solche App gibt es nicht und kann es nicht geben, wenn das WLAN zentral abgeschaltet wird.

Antwort
von Snipars, 15

Wenn das Signal dann weg ist, dann unmöglich. Wenn nur das Internet weg ist probier mal: 192.168.1.1

Kommentar von Apple20000 ,

wo muss ich das denn eingeben ??

Kommentar von Snipars ,

In den Browser

Kommentar von Anonymous221 ,

im browser fenster :D. aber wenn dein Handy nicht mehr mit dem WLAN verbunden ist wird das nicht gehen. Übrigens kann der Router auch irgendeine andere IP haben. schau einfach auf das Gateway deines Netzwerkes.

Kommentar von Darkmalvet ,

Die Konfiguration ist mit Sicherheit passwordgeschützt selbst wenn das die Gateway IP ist würde sie vor einem Loginfenster stehen ohne reinzukommen.

Kommentar von Snipars ,

Naja man kann ja probieren: Admin / Admin, Admin / 123456 usw

Kommentar von Darkmalvet ,

Bei einem Heimrouter zuhause vielleicht, aber ein System in dem sich einzelne User anlegen und unabhängig voneinander konfigurieren lassen werden mit Sicherheit keine Standardpasswörter benutzt kurz um das hätte keine Chance auf Erfolg.

Kommentar von Snipars ,

Naja wer weiss, bei uns in der Schule gings.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten