Frage von stufenheck, 42

Wie kann ich wissen wie viele Kilometer ich schon mit meinem Rad gefahren bin?

Antwort
von GoodFella2306, 9

In der Mitte durchschneiden und die Ringe zählen. Nee quatsch, am Abrieb der Räder und an der Abnutzung der Bremsbeläge könnte man schätzungsweise ablesen, ob das Rad schon sehr lange benutzt wurde. Das dürfte aber nur eine sehr vage Aussage sein, solange du keinen Kilometerzähler benutzt.

Antwort
von ThePaet, 14

Wenn du eine bestimmte strecke fährst,dann schau auf eine karte und anhand des maßstabes kannst du das dann ausrechnen ;)

Ich bin kein großer fan von mathe aber z.B.schrittzähler/...funktionieren beim fahren von etwas (wie auch beim laufen) nicht zuverlässig xD

Kommentar von stufenheck ,

Stimmt, aber wenn man mal einfach so durch die Gegend fährt ist das wohl nichts :D

Kommentar von ThePaet ,

Oh,ja das würde nicht so gut gehen xD

Antwort
von Coripiander, 21

Gar nicht, wenn kein Tachometer angebracht ist!

Kommentar von stufenheck ,

Die sehen leider meistens echt hässlich aus und sind ein Dorn im Auge.

Kommentar von Hasibert ,

Dann steck dir einen kabellosen Fahrradcomputer in die Hosentasche oder Rucksack. Speichenmagnet und Sensor musst du aber trotzdem anbringen.

Antwort
von Namevonmir, 7

Lad dir Runtastic auf dein Handy.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten