Frage von Yolo1368, 95

Wie kann ich wissen welche BH größe ich habe?

Antwort
von HobbyTfz, 41

Hallo Yolo1368

Hier kannst du  ausmessen welcher BH dir passen  könnte:

http://www.code-knacker.de/bh_groessen.htm

Den ersten BH  auf alle  Fälle anprobieren weil die  Schnitte so unterschiedlich sind.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von GanMar, 64

Geh in ein ordentliches Geschäft, beispielsweise Hunkemöller und laß Dich dort von Fachpersonal beraten. Dabei wird man Dir nicht nur Deine Größe verraten, sondern auch, woraum man achten muß, daß der BH richtig sitzt.

Antwort
von Himmelsschaf, 25

Es gibt ein paar wichtige Dinge die man wissen sollte: 
1) 80% der Frauen tragen die falsche Größe -> kaufen falsch ein-> Läden produzieren falsch
2) kaum jemand weiß, wie BH-Größen funktionieren. 60D, 65C,70B und 75A haben gleich große Cups, nur die Bänder werden länger.
3) Verkäuferinnen in "Wäschefachgeschäften" haben selbst keine Ahnung.
4) Die meisten Frauen tragen zu weite Bänder (weil keine engeren produziert werden) und zu kleine Cups (weil sie eine falsche Vorsteung von dan Größen haben: D?? Ich habe doch keine Riesenbrüste!)
5) Das Band sollte 90% des Brustgewichtes stützen. Du brauchst weder extra breite Träger noch Sport-BHs für den Alltag, wenn du die richtige Größe trägst.
6) Unterbrustbänder gibt es in den Größen 55-135, Körbchen gibt es in AAA-N. In Deutschland ist das Größenangebot sehr sehr schlecht, bei Größen unter 70 oder über 95 bzw. unter A oder über F muss man meistens aus dem Ausland bestellen. 
7) Die meistverkaufte BH-Größe ist 75B, die meistempfohlene Größe bei einer Größenberatung ist aber 70G! 
Wenn du Beratung von Frauen willst die wirklich Ahnung haben, melde dich im Forum "Busenfreundinnen" an.

Hier ist noch ein Link zu einer Liste mit guten Möglichkeiten seine Größe herauszufinden: http://brawiki.eu/de/site/bhlogie/die-richtige-bh-groesse-ermitteln-hilfe-zur-se...
Das klingt vielleicht anders als alles was dir bisher zu dem Thema erzählt wurde, deswegen empfehle ich dir einen Blick ins Brawiki zu werfen, dort wird alles noch einmal schön erklärt. Wenn dich interessiert wie korrekt sitzende BHs wirklich aussehen, und wie sehr wir uns bei Größen verschätzen, schau dir "the bra band project" an. Hoffe ich konnte helfen :)

Kommentar von weirddworldd ,

Geb dir in allem Recht, aber man sollte bedenken, dass so eine Antwort jemanden, der sich noch nicht richtig mit dem Thema BHs auseinandergesetzt hat, womöglich eher verschreckt. Und sich z.B. beim Hunkemöller beraten zu lassen, ist immer noch besser, als ohne Vorwissen eine komplett falsche Größe zu kaufen, denn viele Mitarbeiter/-innen in "moderneren" Wäschefachgeschäften beraten inzwischen immerhin im vorhandenen Größenspektrum des Geschäfts relativ gut. Als Ausgangspunkt würde ich daher einen Besuch in einem Dessous-Laden empfehlen! Wenn das Interesse da ist, führt natürlich kein Weg am Forum der Busenfreundinnen vorbei ;-)

Kommentar von Himmelsschaf ,

Ich gebe dir Recht dass diese vielen Infos verschrecken können, aber ich kann einfach nicht guten Gewissens die Beratung im Geschäft empfehlen. Gerade bei Hunkemöller habe ich ganz üble Erfahrungen gemacht, Teilweise mit Beledigung meiner Figur und allem drum und dran. Selbst wenn die Fragestellerin sich jetzt noch nicht mit den Hinweisen hier auseinander setzen will, hat sie zumindest die Möglichkeit das später noch zu tun :)

Antwort
von Peppi26, 28

Ich hab mich damals richtig beraten lassen und auch vermessen! Das macht ein gutes Fachpersonal! Hunke Müller, Trumph oder prima donna! Die haben echt Ahnung!

Antwort
von BlauerSitzsack, 38

Geh einfach in ein Geschäft und probier welche aus. Außerdem kann man den Brustumfang messen und damit seine BH-Größe herrausfinden.

Antwort
von Mikafan111, 33

Im internet gibt es tabellen. Dann brauchst du nurnoch ein maßband

Antwort
von aribaole, 20

Geh in ein Fachgeschäft, und lass dich von einer Fachverkäuferin Beraten.

Antwort
von michele1450, 44

http://www.bravo.de/girl/bh-groesse-berechnen-249847.html bitte vielleicht hilft es dir 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten