Wie kann ich wissen ob er es ernst mit mir mein s?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich denke auch, dass es wichtig ist, sich auszusprechen, denn wenn man die Hoffnung verliert, hat es meistens auch eine Ursache. Aus Deiner Fragebeschreibung geht nicht eindeutig hervor, in welchem zeitlichen Zusammenhang dieser Hoffnungsverlust und das Anschauen Deines Freundes von Frauenprofilen steht (im Übrigen gibt es noch einen gewaltigen Unterschied zwischen dem Anschauen von Frauenprofilen und dem Kontaktieren dieser Frauen). 

Wenn Ihr beide die Hoffnung vor kurzem verloren habt, dann muss da auch von beiden Seiten etwas ausgegangen sein, was diese Hoffnung geschwächt hat, also nicht nur von ihm, was Deine Hoffnung geschwächt hat.

Ich habe oft genug erlebt, wie Freundinnen von mir versucht haben, mich auf meine eventuelle Eifersucht zu testen, vermutlich weil für sie Eifersucht ein Synonym für Liebe ist, was ich, gelinde ausgedrückt, einfach nur kindisch finde. Wenn Dein Freund in dieser Hinsicht ähnlich "tickt", wie einige meiner damaligen Freundinnen (die Bezeichnung klingt erst einmal seltsam, aber ich bin mittlerweile 40 und hatte nun mal über die Jahrzehnte ein paar Freundinnen, wenn auch mit langen Pausen zwischen der einen und der anderen Beziehung), dann hat er diese Frauen, deren Frauenprofile er angeschaut hat, nicht kontaktiert, sondern hat diese nur für Dich nachvollziehbar angesehen oder sie angesehen und davon erzählt, um Dich eifersüchtig zu machen, was ich für ähnlich bescheuert halte, wie das was einige meiner damaligen Freundinnen bei mir versucht haben. Erreicht hatten sie damals bei mir nur, dass sie mein Vertrauen missbraucht hatten, weil sie nicht erkannt haben, dass Liebe auch weitaus sensibler sein kann, als sie verstanden hatten, und daher nicht unbedingt Liebe proportional zur Eifersucht ist. 

Jemand der so eifersüchtig ist, wie er meint, zu lieben, der weiß vermutlich nicht, dass Liebe ohne Eifersucht und stattdessen auf Basis entsprechenden Vertrauens wesentlich intensiver und glücklicher ist und Eifersucht, die so stark wie die vermeintliche Liebe ist, eher in geistiger Hinsicht krankhaft ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man weiß ja nicht was sie schreiben. Aber für mich wäre das schon ein Vertrauensbruch. Niemand kann sagen was er in der Realität machen würde. Vertrauen ist die Basis einer jeden Beziehung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du mit ein paar Jungs schreibst, möchtest du dann sofort, dass dein Mann oder Freund eifersüchtig wird und dir nicht mehr vertraut? Weil er ein Mann ist, geht er sofort fremd?

Sprich ihn darauf an. Erzähl ihm, was du für Sorgen hast und lass ihn dann reden. Sprecht euch aus. Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?