Frage von Minu90, 43

wie kann ich wissen dass ich menopause schon habe?

26 jahre. seit 8 monate kaum blut, trage ich 2 tage/monat, nur 2 kleine tampon (wegen mehr flussigkeit und peinlich in falls dass ich blutet) zu hause nichts,... und villeich finde ich ein faden braune blut, oder eine tropfen. aber tampon bleiben weiss.

ich muss wenig essen und trotzdem nehme ich zu sehr einfach.

ich nehme die pille. war ich zum ginecologe "ist normal das" normal nur 2 tamponen verwenden? und trotzdem bleiben weiss..... naja...

wie kann ich wissen ob menopause habe?

ich wollte pille nicht mehr nehmen aber habe ich angst vor die stimmungschwankung oder die schmerzen (ich nehme die pille wegen starke schmerzen)

keine krankenheit als diagnose habe ich. nur starke schmerzen beim monatsblutung damals wenn ich keine pille nahm.

ich nehme pille seit 7 jahre.

was soll ich machen? artz wechseln? sowieso kriegen man termin in 3 monate mit einer neue... und villeich "naja ist normal"

Antwort
von Elfi96, 9

Menopause hast du noch nicht. Bist du dir sicher, dass sich hinter dem zu wenig Bluten nicht ein Eisenmangel versteckt? Bei Eisenmangel kann sich gar nicht so viel Blut bilden. Man ist auch schneller müde. (Lebst du vllt vegan?)

Dass du nur wenig isst und dennoch zunimmst, deutet auf einen schlecht funktionierenden Stoffwechsel hin. Das könnte ein Zeichen für eine Schilddrüsenunerfunktion sein. Dafür spricht ebenfalls, dass die Hirnleistung nicht mehr auf Hochtouren arbeitet. Ergo: lasse dich mal beim Hausarzt durchchecken. LG 

Kommentar von Minu90 ,

Ich habe kein schilddrüseprobleme.

Ich habe kein Eisenmangeln.

Deswegen frage ich hier... 

Antwort
von yamann, 24

Du hast keine Menopause. Du hast einfach keine Stimulation zur Menstruation, evtl. zu wenig Testeroron, war in bei mir in deinem Alter genauso. Und boing nach gutem Sex war alles wieder normal. Und wenn du eh nicht blutest, zur Zeit genuegen Slipeinlagen, denn die Tampons sind nicht nur teure Wattestäbchen sondern auch mit Blutgerinner etc, behandelt. Nimms locker unser Körper funktioniert nicht wie es im Buch steht. Auch Stress, Schlafmangel, Depressionen verändern alles.

Kommentar von Minu90 ,

ich habe gute sex. weiss ich nicht wo liegt deine krankenheit aber wahrscheindlich nicht an geburmutter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten