Frage von Annalenee, 86

Wie kann ich wissen dass ich einen studienplatz gekriegt habe?

Kriege ich einen Brief in der Post oder steht es auf Hochschulstart? Ich hane mich für medizin beworben.

Antwort
von Inked95, 68

Entweder bekommst du einen Brief oder manchmal auch eine Mail.

Kommentar von Arteloni ,

Es kommt keine Mail. Es kommt ein Brief von Hochschulstart. Ganz klassisch...

Kommentar von Inked95 ,

Wie du meinst :-)

Antwort
von Nayes2020, 69

Man kriegt eigentlich ein Brief.

weil man mit dem Schreiben in die Uni muss und eben sich offiziel immatrikulieren muss.

Aber heutzutage ist ja auch Mail gang und gebe. Meine Freundin hat aber Post bekommen diesen Sommer. Ich damals auch

Antwort
von Streichler, 33

Mit denen kann man auch telefonieren.

Antwort
von tryanswer, 64

Bei erfolgreicher Annahme bekommst du eine Bestätigung mit deinem Studienausweis zugesandt.

Kommentar von Arteloni ,

Das trifft für Medizin nicht zu. Man bekommt einen Brief von Hochschulstart mit dem man sich immatrikulieren muss.

Ich denke das man auch in anderen Studiengängen nicht einfach so den Studienausweis zugesandt bekommt ohne sich vorher persönlcih immatrikuliert zu haben.

Kommentar von tryanswer ,

Gibt es bei vielen Studiengängen. Dann hast du aber noch keinen Studienplatz, sondern nur eine Zusage, mit der du dich erst einschreiben mußt. Erst wenn das erledigt ist, bist du auch Student und kannst dir deines Platzes zu 100% sicher sein. Es kommt zwar aüßerst selten vor, aber auch eine Zusage kann noch vergleichsweise einfach wiederrufen oder für ungültig erklärt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten