Frage von lukascicek, 53

Wie kann ich wissen , das ich meine bestellte Warevon der Post abholen kann?

Wann weiß ich das ?

Antwort
von Alsterstern, 46

Wenn der Zusteller Dir eine Karte in Deinen Briefkasten gesteckt hat, weil Du nicht zuhause warst, als er geklingelt hat.

Kommentar von lukascicek ,

die lieferadresse war aber eine post

Kommentar von Alsterstern ,

Packstation? Man, man das Wort ist ja so schwer zu schreiben.

:/

Antwort
von Allexandra0809, 17

Deine Frage und die Kommentare von Dir sind sehr verwirrend. Hast Du nun an eine Packstation liefern lassen oder direkt zu einer Filiale?

Bist Du bei einem von beiden registriert? Ohne Registrierung läuft nämlich gar nichts.

Registrieren kannst Du Dich aber erst, wenn Du mindestens 18 Jahre alt bist. So, wie Du das beschreibst, wird das nämlich nichts.

Antwort
von bikerin99, 33

Wenn sie auf deine Adresse geliefert wurde und du nicht anwesend warst, bekommst du am nächsten Tag die Benachrichtigung per Post zugesandt. Damit kannst du zur Post.

und was wenn die Lieferadresse die POST IST?

Kommentar von bikerin99 ,

Dann würde ich bei diesem Postamt anrufen und nachfragen, wie du informiert wirst.

Antwort
von DodgeRT, 45

von der post abholen? meinst du packetstation? da kommt normalerweise ne sms.

jap packetstation

Kommentar von DodgeRT ,

-> sms. bekommst wenns packet drin is mit der entsprechenden pin. mit der gehst hin, steckst deine karte rein, gibst die pin ein und dann öffnet sich die tür :)

Kommentar von Lavendelelf ,

Dann schreibe doch nicht "von der Post" abholen.

ja 😅

Antwort
von lilatrudi, 18

In Deutschland kann man sich Pakete / Päckchen an die Post schicken lassen, wenn du dich dort vorher registriert hast.

Und nur wenn in der Anschrift, neben deinem Namen,  deine Postnummer und die Filialnummer enthalten ist, bekommst du eine SMS / E-mail , dass deine Sendung abholbereit ist.     

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community