Frage von valaki988, 48

Wie kann ich Wirtschaftspsychologie in Wien studieren?

Ich möchte an einer staatlichen Universität studieren, aber ich habe kein Bachelor gefunden.

Was kann ich tun? Kann ich zuerst ein Wirtschaftsstudium machen und dann Wirschaftspsychologie Master? An welcher Uni kann ich sie machen und welcher Studiengänge muss ich wählen?

Vielen Dank

Antwort
von JaniXfX, 25

Hallo!

Schau mal auf studis-online, dort gibt es eine Übersicht über den Studiengang und an welchen FH bzw. Unis es ihn gibt. Traditionell wäre Wirtschaftspsychologie ein FH-Studiengang, da er praxisbezogen und nicht Forschungsorientiert ist...

Staatlich oder nicht staatlich, das ist hier die Frage... Richtig ist: nahezu alle Anbieter sind private Hochschulen. Dabei schließen die meisten Interessenten für sich sofort ein Privatstudium aus. An dieser Stelle will ich intervenieren: überlege Dir ruhig, ob es auszuschließen ist. Ein Studium kostet so viel wie ein Handyvertrag mit iPhone über 25 Jahre. Beim Abschluss eines Handyvertrages wirst Du nicht so gezögert haben - und Du wirst die nächsten 20 Jahre auch noch ein Handy nutzen. Die Investition in die eigene Bildung ist möglicherweise lohnenswerter als der Handyvertrag... Finanzierungsmöglichkeiten gibt es mittlerweile vielfältige... und es lohnt sich mal zu überschlagen, was ein Leben in Österreich vs ein Privatstudium kostet. 

Wirtschaftspsychologie ist schon ein sehr breites Studium, weshalb ich nicht erst mit BWL anfangen würde... empfehle daher direkt WP im Bachelor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten