Ich wollte letztens den Systen WinXP neu instalieren! Jetzt habe ich 2 WinXP im System, was jedesmal danach gefragt werde, welchen ich nutzen möchte. Wie kann ich den alten bzw. den ersten aus dem System löschen?

wenn du es zweimal hast, musst du 2 partitionen haben. Also musst du nir die Partition die du nicht willst Formatieren. Geht mit Partitionmanagern aus dem Internet

Gehe in Ordneroptionen und mache alle Dateien sichtbar sowie <Sytemdateien ausblenden> deaktivieren. Öffne dann C:\boot.ini mit Notepad. Unter [operating systems] stehen bei Dir zwei Zeilen, die ähnlich sind wie diese: multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\windows="Microsoft Windows XP Home Edition" /NOEXECUTE=OPTIN /FASTDETECT Lösche die zweite Zeile, dann wirst Du nicht mehr gefragt.
Suppi! Schreibe mir eben auf. Hoffentlich lösche ich nicht den jetzigen! :-)
Papppi am 26. Februar 2009 22:21 Hatt's gefunzt?
Es hat Super funktioniert! Es zeigt nicht mehr an und geht sofort! Aber die Frage bleibt bei mir offen, ob das erste auch vollständig gelöscht ist, damit mein Rechner nicht unnötig ausgelastet wird. Denn da habe ich ja alles doppelt.
Du musst unter C: die Datei boot.ini bearbeiten einfach das Windows daraus löschen das du nicht haben willst und nicht Booten soll.Danach einfach alles von dem Windows was du nicht haben willst löschen

Format C
Was ist ein Format C!? Tut mir leid aber ich habe echt nicht so viel Ahnung.
du musst deine festplatte auf O setzen, also formatieren und wieder von vorne anfangen!

installationscd einlegen und dann den anweisungen folgen... und dann die partition c: löschen auswählen....
Ich versuche es einfach mal! Danke.

durch eine Neuinstallation. und nur durch solch eine..
da hast du wohl vergessen zu formatieren! endweder noch mal neu instalieren, dieses mal jedoch mit formatieren, oder nach sehen wo das zweite xp gespeichert ist und dieses löschen.
Danke dir.
Ich such mal danach. Danke.