Nanami am 07.09.2008 um 2:59 Uhr
Wie kann ich Windows XP auf Deutsch umstellen?

Nur dann, wenn Du eine spezielle unternehmensversion die multilanguage-version hast, kannst alles in verschiedenen sprachen einstellen, anderenfalls nur die wichtigsten treiber und angaben.
Das hat mit orginal nix zu tun, sondern mit gekaufter sprache.
Wenn du keine deutsche Version gekauft/gezogen hast, dann vergiss es.
Warum wohl bringt Microsoft für jedes Land eine eigene Version raus? Richtig, die wollen Kohle machen.
Stoffl123456789 am 7. September 2008 10:26 .. in dem fall ist es unter vista ultimate mögich oder ?? liege ich falsch ??
Keine Chance! Windoof XP wird in mehreren Sprach-Versionen vertrieben. Wenn Du keine deutsche Version erworben hast, empfehle ich das erlernen der entsprechenden Sprache - oder die Installation einer deutschen Version.

Wenn Du eine originale Version benutzt brauchst Du das nicht.

Es gibt eine separate CD mit den deutschen Sprachpaketen. Falls du die Sprache schon installiert hast, dann geh auf Start-> Einstellungen -> Systemsteuerung und dann dort auf irgendwas mit Language. Da musst du das dann irgendwie umstellen. Versuch macht klug!
Condor131 am 7. September 2008 04:28 Die will ich auch, wuerde die teuren versionen ersparen ....
Oberlaender am 7. September 2008 13:14 Ich habe eine englische Windows XP Professional Version und die CD dazu gekriegt. Ein Kumpel von mir hat mal bei Microsoft gearbeitet... :-P
Condor131 am 8. September 2008 01:24 dann hast eine unternehmens oem ... oder so, eine seperate sprachversion fuer home oder prof gibt es grundsaetzlich nicht ... aber wenn Du meinst ....
Im uebrigen .... dann hast ja die entsprechenden certificate ..... oder doch nicht ... frag mal deinen kumpel, ob der die Dir schenkt, andere legen die ab :-D
Oberlaender am 8. September 2008 01:40 Hast du damit ein Problem? ^^
Condor131 am 9. September 2008 18:47 Noe .... nicht mit dem, wenn Du wissen haettest, aber damit, dass was erzeahlst, was so nicht stimmt und dabei im gegensatz zu anderen Dich NICHT auf eigenes koennen berufst.
Oberlaender am 9. September 2008 18:54 Wärest du allwissend, hätte ich kein Problem damit, wenn du so anmaßend bist. ^^ Dennoch geht es mir auf den Keks, dass du so einen Mist schreibst! Du bist jetzt der zweite Troll, der mir in diesem Forum begegnet. Die Admins sollten hier mal härter durchgreifen...
Oberlaender am 9. September 2008 18:58 Ach scheiß drauf. Dann ist es halt eine Multilanguage-Version, die einen englischen Verzeichnisbaum anlegt und obendrein nur die englische Sprache installiert.
Manchmal wünsche ich mir, dass man hier seine Eingaben löschen oder korrigieren kann, was mir gerade mal wieder nicht gelungen ist. Bin gerade ein wenig gereizt. Sorry.

Einmal eine blöde gegenfrage, das ist doch unter win xp doch gar nicht möglich ??? oder schon ?? bei vista ultimate ist es mir bekannt...
Condor131 am 8. September 2008 01:22 doch .. aber nicht bei der Hom oder einfachen prof