Frage von Yannik05096, 18

Wie kann ich Windows über stick installieren (Beschreibung lesen)?

Mein stick ist bootfähig ISO ist drauf usw... Wenn ich nun den Stick auswähle um die ISO zu installieren passiert nichts. Wenn ich die Reihenfolge im bootmenü ändere fährt er auch normal hoch. Wie kann ich die ISO installieren bzw. Wie kann ich dieses Problem beheben?

Antwort
von mastema666, 17

Wie hast du das im BIOS denn eingestellt?

Ich hab das selbst heute erst gemacht, wenn auch mit Linux, aber das Prinzip ist ja das gleiche, ISO bootfähig auf den Stick schreiben, Stick einstecken, diesen im BIOS bei der Boot-Reihenfolge nach oben setzen, speichern und nach dem Verlassen des BIOS startet die Installation.

Oder hast du die ISO einfach "nur so" auf den Stick kopiert (das reicht nämlich nicht)?

Antwort
von netzy, 5

wenn du definitiv den Stick als Bootmedium ausgewählt hast, dann sollte ja eine Meldung wie "No bootable device" kommen

was passiert bei dir genau ?

Antwort
von Yogi851, 12

Du musst dir einen Bootstick erstellen, es reicht nicht, wenn du die Iso einfach auf deinen USB ziehst. 

Lade dir das Programm Rufus aus dem Internet herunter und erstelle so deinen BootStick

http://www.chip.de/downloads/Rufus\_59931992.html

Dann kannst du die Bootreihenfolge im Bios ändern.

Kommentar von Yannik05096 ,

Danke aber das hab ich gemacht mein Laptop fährt einfach nicht über den Stick hoch

Kommentar von Yogi851 ,

hast du dir das Notebook neu gekauft? Wenn ja, welches Betriebssystem war drauf installiert, oder wurde es ohne vorinstalliertes Betriebssystem geliefert?

oder

hast du dieses Notebook schon etwas länger? Welches Windows hast du in Moment drauf installiert? Welches Modell ist das Notebooks und wie alt ist es?

Antwort
von NeoExacun, 8

Hast du die ISO einfach nur draufgezogen oder sie entsprechend allen Vorgaben darauf entpackt?

Am einfachsten ist es, wenn du dir das Media Creation Tool herunterlädst. Das kümmert sich um alles, was mit der ISO zu tun hat.

Antwort
von PlayerN, 13

Hast du nur die ISO-Datei auf den Stick gezogen? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten