Frage von mcserv3r, 110

Wie kann ich Windows komplett neu installieren?

Ich hab auf meinem Windows 7 PC mehrere Viren und seit gestern ist es nurnoch eine Kopie.  Ich wollte die Echtheit bestätigen lassen aber es ist Fake und nun bekomme ich kein updates.  Ich hab nun auf'n PC das gefaked win7 und Viren und ich will jetzt eine gekaufte CD wo win 7 drauf ist installieren. Was muss ich beachten und sind die Viren dann weg ? Und kann ich darein über einen usb Stick auf das neue Betriebssystem übertragen ?

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 45

Wenn es ein PC mit vorinstalliertem Win7 ist, kannst Du ihn mit großer Sicherheit auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Wie das geht, steht dann in Deinem PC-Handbuch.

Vorher sichere alle Deine Daten, da bei dem Vorgang die Systempartition formatiert wird.  Danach sind wie bei einer Neuinstallation, auch alle Viren gelöscht.

Wenn das nicht geht, musst Du Win7 neu installieren. Siehe hierzu: https://wiki.hs-mittweida.de/index.php/Windows_7_%28Installation_und_Einrichten%...

Kommentar von ZombieSoft ,

zu allererst...  das mit den  werkseinstellungen nen virus beseitigt werden kann,  is nich richtig.  das kommt auf den jeweiligen virus an..  Einige schreiben sich nämlich  da rein.  soviel dazu. 

Kommentar von hans39 ,

Dass ein Schädling eine Formatierung überlebt, ist eine eher seltene Ausnahme.

Antwort
von Jueharo, 29

Zu doesem problem gibt es hier schon 1000te Beiträge.

Wenn du Viren auf dem rechner hast, die sich nicht mit herkömmlichen Mitteln entfernen lassen, bleibt dir nur eine totale Neuinstallation.

Die Antworten weiter unten, dass du zurücksetzen oder wiederherstellen sollst, sind nicht richtig! Ein im System festgesetzter Virus lässt sich dadurch nicht entfernen. Der überlebt sogar eine Neuinstallation, wenn nicht gleichzeitig formatiert wird.

Also, wenn du ein sauberes Windows haben willst, dann installiere von der CD/DVD neu und formatiere während der Installation. Dann sind die Vieren weg. Alles andere ist nicht ausreichend.

Antwort
von Theunboken, 74

Boote von der CD, formatiere die Platte und installiere Windows von der CD.

Kommentar von ZombieSoft ,

FAST  richtig... besser ist es..   Rechner  einschalten. win cd/dvd einlegen.. Rechner wieder herunter fahren.. Rechner von Stromversorgung trennen..  Danach mindestens 2 Minuten warten.  dann wieder Strom einschalten und  Rechner  einschalten  und von dvd formatieren und installieren. 

DANACH  2 Benutzerkonten machen.. Einmal als Administrator und einmal  ein eingeschränktes Benutzerkonto.  

Kommentar von Theunboken ,

Welchen Unterschied macht es den Rechner nach dem Einlegen der CD/DVD wieder herunterzufahren und den Saft abzustellen?

Wenn man weiß was man macht, dann braucht man keinen normalen Benutzer am Rechner, da reicht dann auch ein einziger mit "vollen" Rechten aus.

Antwort
von SimpleCorder, 58

Das kannst fu machen, indem du deinen Rechner zurüksetzt! Dafür brauchst du keine CD

Kommentar von mcserv3r ,

Ich hab den schon auf den Zeitpunkt davor zurückgesetzt.  Ging nich

Kommentar von SimpleCorder ,

Bring ihn mal zur Reperatur! Wenn mn einen Rechner nicht zurücksetzen kann, ist er sehr schwer beschädigt!

Kommentar von Theunboken ,

Quark, der Spezialist von dem Laden empfiehlt dir bestimmt letztendlich auch nur alles Platt zu machen und Windows neu zu installieren. Dann sind die Viren auch voll-und-ganz weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten