Frage von Mensch12343, 101

Wie kann ich Windows installieren?

Hallo,

ich habe mir gestern meinen Pc zusammengebaut und wollte heute eigentlich alles installieren und einstellen. Meine einzigen Probleme:

1. Die erste Iso die ich verwenden wollte hat nicht funktioniert. Im Bios war der USB Stick als erstes zum Booten eingestellt, trotzdem bin ich beim Starten immer ins Bios gekommen.

2. Ich dachte mir, okay versuch 'ne andere Iso. Hab' mir dann auch eine andere runtergeladen, die mysteriösischer Weise 2Gb größer ist als die Erste (5,23GB anstatt von ca 3GB). Das Problem hierbei, auf meinem Stick ist nichts drauf -> 28,3GB frei und trz passt die 5Gb große ISO nicht drauf. Am Stick liegts nicht, hab' einen anderen probiert, der hat auch keinen hunger auf ISOs.

Kann mir jemand helfen? Ich werde mir jetzt erstmal Ubunto runterladen und gucken ob's damit funzt damit ich nicht den Laptop meiner Mutter blockiere, danke im Voraus :().

mein pc:
MSI PC MATE B85 - G41
i5 4460
GTX 960 4GB von MSI
2x 4GB DDR3 1600
1TB HDD

Antwort
von Denno2015, 45

Du brauchst in jedem Fall einen gültigen Key um Windows zu installieren. Kauf dir einen Win7 Key bei mmoga.de für 18 Euro, damit kannst du auch Windows 10 aktivieren.

Kommentar von Mensch12343 ,

Stell dir vor wo ich meinen Key her habe :D

Kommentar von Denno2015 ,

Und der funktioniert nicht?

Kommentar von Mensch12343 ,

"Fehler

Der eingegebene Product Key gehört offensichtlich zu Software, die vom Geräterhersteller vorinstalliert wurde. Informationen zu Software-Wiederherstellungsoptionen erhalten Sie beim Hersteller."

Leider nicht.

Kommentar von Mensch12343 ,

Weiß du wo ich alternativ eine Win 7 64Bit Iso herbekommen könnte?

Kommentar von Denno2015 ,

Hier hast du noch ne Anleitung. Damit geht es in jedem Fall:
http://www.degenkolbs.net/computer/winsetupfromusb-anleitung/

Kommentar von Mensch12343 ,

okay, vielen Dank :)

Antwort
von Yamaham7cl48, 34

Kann sein weil dein USB Stick mit Fat32 formatiert ist.
Fat32 lässt max ca. 4GB zu auf einmal.
Formatiere mal in NTFS.

Antwort
von wyoxx, 53

Hast du das Tool von Microsoft benutzt, um die ISO-Datei zu erstellen?

Kommentar von Mensch12343 ,

Nein, dafür brauche ich einen Windows Key, meiner funktioniert leider nicht.

Kommentar von wyoxx ,

Du brauchst einen Windows Key der funktioniert, sonst kannst du Windows garnicht erst installieren.

Kommentar von Agentpony ,

Doch, kann man. Man kann die Keyeingabe auf später verschieben.

Kommentar von Mensch12343 ,

So, da ich in der App nicht auf eigene Fragen antworten kann mach ich das hier. Mein Problem war, dass ich die ISO nicht enpackt habe *facepalm*. Das nächste mal werde ich nicht versuchen etwas machen was ich ein paar Monate vorher auf YT gesehen habe, das nächste mal guck ich gleichzeitig YT :D. Gott, ich bin so d*mlich  :D   Achso und falls das ein GF Supporter liest, die aktuelle iPhone App sieht sche**e aus

Kommentar von wyoxx ,

@Agentpony Ja, dann muss man den Key später eingeben. Ohne Key kann man Windows aber nicht benutzen! Man muss ihm später eingeben, das bringt aber rein garnichts. @Mensch12343 Ja, aber ich finde sie sieht schon besser aus als früher

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer & PC, 41

Suche per google nach “uefi windows 10 installation Rufus“. Wahrscheinlich ist dein bootmedium nicht richtig aufgesetzt.

Antwort
von gonzo1233, 22

Installiere doch mal Ubuntu, das ist sehr einfach, alles was ich so benötige sollte nun möglich sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community