Frage von Luckywolf,

Wie kann ich Windows - Desktop auch auf Fernseher darstellen

Hallo, ich habe den Fernseher per HDMI-Kabel + Audiokabel verbunden. Ich habe Windows Home Premium und kann auch das Windows Mediacenter auf den 2.Monitor(Fernseher) verschieben, um Online-Mediathek der TV-Sender zu sehen. Als erstes ist auf dem Fernseher der Monitorhintergrund auch zu sehen, aber ohne Desktopverknüpfungen. Ist es möglich,Windows (wohl in der Systemeinstellung) so einzustellen,dass die Verknüpfungen etc auch auf dem Fernseher erscheinen und auch zu starten sind ?

Mein Schwager hat das hinbekommen, weiss aber nicht mehr, wie er das geschafft hat. Vielen Dank für eventuelle Antworten. Tschüss........

Antwort von Luckywolf,

Also am gemeinsamen "Hochfahren" der Monitore leigts nicht. Ich habe jetzt entdeckt,dass man den Monitor bzw Fernseher als jeweils primären Monitor einstellen kann. Also entweder oder. So, wie es aussieht (mein Wunsch) : auf beiden Monitoren gleichzeitig den kompletten desktop darstellen geht wohl nicht. Trotzdem danke !

Antwort von mrlove123,

Mit der Systemsteuerung hat das eigentlich nix zu tun. Villeicht ist das Kabel nicht richtig eingestellt. Du musst den PC zusammen mit dem Fernseher anmachen, sonst geht es nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community