Frage von Neusachse1973, 13

Wie kann ich Windows 8.1 Testversion auf meinem Rechner deaktivieren?

Hallo, ich habe Windows 8.1 als Testversion auf meinem Rechner. Da der Testzeitraum jetzt abläuft, und ich meinen Key nicht mehr habe, muß ich eine andere Windows Version aktivieren und dazu muß Windows 8.1 (selbstverständlich vorher Datensicherung mit USB-Schlüssel!) deaktiviert werden. Was muß ich tun um Windows 8.1. Testversion auf meinem Rechner zu deaktivieren? Hat jemand da einen Rat bzw. Tipp? Vielen Dank im Voraus!

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für PC, 9

Du kannst ein Betriebssystem weder "deaktivieren" noch deinstallieren.

Du kannst auch nicht einfach "eine andere Windows Version aktivieren".

Was Du machen kannst, ist, ein anderes Betriebssystem (Windows 7/8/10 oder eine der vielen Linux-Distributionen oder auch eine BSD-Distribution) installieren. Dabei kannst Du während der Installation die Partition, auf der sich zur Zeit das Windows 8.1 befindet, löschen und neu anlegen, dann ist die Testversion weg.

Antwort
von Jensen1970, 6

platt machen und neu drauf läuft dann  wieder 90 tage 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten