Frage von Ellpeg, 23

wie kann ich Windows 8.1 im abgesicherten Modus neu starten, wenn ich nicht mehr in die Einstellungen reinkomme?

Hallo,

ich möchte meine NVIDIA Treiber aktualisieren. In meinem Windows 8.1 kam ich bisher immer über die Charmbar in die Einstellungen und dann " PC Einstellungen ändern " und konnte da unter Starteinstellungen den PC neu starten, um beim Neustart dann Windows im abgesicherten Modus starten zu können und dann die Treiber deinstallieren und die neuen dann installieren.

Jetzt aber wenn ich über die Charmbar "PC Einstellungen ändern" aufrufe, tut sich nichts mehr. Es kommt daraufhin nichts.

Wie kann ich Windows so neu starten, dass ich beim Booten das entsprechende Menü bekomme, um Windows im abgesicherten Modus starten zu können?

Antwort
von areaDELme, 18

F8 drücken

oder:

"in Windows 8 das
Charms-Menü über eine der Ecken rechts öffnen. Klicken Sie hier auf
"Einstellungen", gefolgt von einem Klick auf "Ein/Aus". Halten Sie nun
die Umschalt-Taste gedrückt und klicken Sie auf "Neu starten" – Windows 8
öffnet das Recovery-Menü. Klicken Sie sich hier durch die Punkte
"Problembehandlung" und "Erweiterte Optionen" zum Menü
"Starteinstellungen". Wählen Sie dieses aus und klicken Sie auf "Neu
starten"


Kommentar von Ellpeg ,

F8 geht ja nimmer bei den neuen Kisten... Aber der Text gibt die Antwort danke :-)

Antwort
von Jensen1970, 15

installiere das macht alles automaisch  http://www.nvidia.de/object/geforce-experience-de.html etwas Geduld solltest du mitbringen 

Kommentar von Ellpeg ,

hallo, danke an diese Möglichkeit hatte ich garnicht mehr gedacht.

Kommentar von Jensen1970 ,

ja ist ne feine Sache 

Antwort
von Ellpeg, 18

Mit Treiber einfach drüber installieren hab ich schlechte Erfahrungen gemacht und das möchte ich dann auch nicht mehr machen....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community