Frage von Florijan89, 12

Wie kann ich Windows 8 über eine Partition meiner Externen Festplatte booten?

Hallo zusammen,

ich melde mich hier, weil ich selber nicht mehr weiter komme.

Habe einen neuen Laptop ohne WIndows und ohne CD/DVD Laufwerk.

Ich habe eine windows 8.1 64 Bit Image-Datei auf meiner externen Festplatte (Partition a).

Ich möchte nun auf der selben Festplatte (Partition B) die Windows Image Datei Bootfähig installieren. Wie stelle ich das an ?

Habe die Partition B schon über DiskPart bootfähig gemacht, die image datei hineinkopiert.

Jedoch wird diese bei meinem neuen Notebook nicht erkannt. Was mache ich falsch :/

danke und beste Grüße

Florian "

Antwort
von Culles, 9

Hallo,

generell kann man nur Windows Enterprise Editions auf einen externen Datenträger installieren. 

Mit Hilfe spezieller Tools kann man aus einer ISO-Datei einer Installations-DVD einen USB-Stick erstellen oder auf eine DVD brennen. Dabei wird die ISO-Datei vor dem Beschreiben des Datenträgers entpackt und der Datenträger selbst bootfähig gemacht.

Eine Festplatte als Installationsmedium dürfte dagegen nicht funktionieren, macht auch keinen Sinn, da das Medium vor der Einrichtung komplett gelöscht wird. 

LG Culles

Antwort
von KingTamino, 12

Eine image datei ist KEIN Betriebssystem. Du brauchst Software die diese images auswerten kann.
Aktuell ist es so als hättest du eine DVD in ein CD Laufwerk gelegt.

Organisiere dir am besten einen anderen PC mit Software dafür und installiere dann das Betriebssystem auf die Festplatte.

Oder brenn es auf eine DVD/CD.

Sorry :-/ Andere Alternativen gibts nicht.
Wenn du ne .iso auf dem PC hast brauchst du ja auch Programme wie Deamon Tools oder Virtual Clone Drive.

Image Dateien sind halt "digitale" DVDs und kein BIOS kann die auswerten.



Kommentar von Florijan89 ,

okay gut, da nehme ich ein programm "WinToHDD". Wähle meine ISO aus, jedoch kann ich es nicht auf die freie Partition meiner externen installieren. Es ist formatiert, bootfähig gemacht, weißt du ´n Rat ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community