Frage von FragenderFr4g3r, 78

Wie kann ich Windows 8 auf meinem Pc ohne Laufwerk installieren?

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen selbst zusammengestellten Pc liefern lassen. allerdings ohne Betriebssystem und ohne DvD Laufwerk. Nun stellt sich mir die Frage ob ich Windows 8.1 nun auch per Usb Stick auf dem Pc installieren kann.

Antwort
von Gummileder, 37

Auf den USB Stick mit DISKPART bootfähig machen und dann den Inhalt der ISO/DVD auf den Stick kopieren.

Hier eine Anleitung (ist zwar für 7 gilt aber auch für alle anderen).

http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/help/upgrade-center?page=Installiere...

Antwort
von derFabi95, 47

Ja kannst du. Es gibt bootbare USBs, du musst halt im BIOS des PCs die Boot-Priority umstellen und auf Flash stellen.

Kommentar von FragenderFr4g3r ,

Und dann einfach den installer auf den Usb und dann in den neuen Pc richtig?

Kommentar von derFabi95 ,

Du schreibst die dateien, welche auf der CD sind auf den USB. (Optional kannst du eine .ISO datei auf den Stick packen) dann im neuen PC einstecken und mit der oben genannten Boot-Folge hochfahren und eben vom USB starten.

Kommentar von FragenderFr4g3r ,

ok danke und noch eine finale frage: wie öffne ich das bios menü? bzw. wie ändere ich die Reihenfolge? Danke schonmal im voraus

Kommentar von derFabi95 ,

Das ist bei jedem PC-System anders. Probier mal F12 oder ENTF. Und dann hast du da irgendwo Boot-Priority oder so ähnlich. Ist in der Regel alles auf Englisch, da müsstest du klar kommen. Solltest du noch Fragen haben kannst du mir gerne eine PN schicken, kann man ja dann evtl per Telefon klären.

Antwort
von Mepodi, 47

ja du kannst einen bootfähigen usb stock mit windows 8 erstellen oder ein externes laufwerk am pc anschließen

Antwort
von TheAllisons, 42

Ja, sicher geht das, wenn der USB Stick bootfähig ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten