Frage von Technikfreak2, 52

Wie kann ich Windows Vista (OEM) installieren?

Hallo,

ich wollte auf einem PC Windows Vista (32 Bit) installieren von einer OEM-CD von Dell. Vor etwa einem Jahr habe ich das bereits gemacht auf einem ähnlichen PC und dort hat es geklappt. Auf dem, den ich jetzt machen will geht das aber nicht. Die CD startet nicht. Ich habe es mal mit einer Windows XP-CD probiert und die hat geklappt.

Daten PC:

  • HP Compaq
  • 1,7 GHz Prozessor
  • 512 MB RAM Arbeitsspreicher

Bitte um Hilfe. Danke im Vorraus!

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 15

Wenn man keine besonderen Ansprüche stellt, läuft WinXP 32 Bit mit den 512 MB RAM einigermaßen.

Für Windows 7 32 Bit solltest Du schon auf 2 GB RAM, für 64 Bit auf mindestens 4 GB, aufstocken. Erst danach würde ich mit der Installation beginnen. Hier eine Anleitung:  https://wiki.hs-mittweida.de/index.php/Windows\_7\_%28Installation\_und\_Einrich...  .

Antwort
von Christophror, 29

Es ist klar, dass das nicht funktioniert. Die Windows Installation braucht wie später auch das Betriebsystem selbst 1GB RAM. Die hat der PC nicht.  Er kann also das Installationsprogramm nicht laden.

Kommentar von Patrick1801 ,

Hätte ich jetzt auch gesagt. Ich denke dass windows 7 mehr also 512 mb ram benötigt.

Antwort
von DeeVeeZ, 31

bootmanager auf cd laufwerk umstellen und nochmal versuchen 

Antwort
von Masterman431, 30

Du kannst die installationsdaten auf einen Stick packen und von dem booten. such einfach mal nach "Windows 7 iso download" und nimm einen verifizierten download.

Antwort
von Daddelpaalme, 12

der pc ist zu schlecht für windows 7...

Kommentar von Patrick1801 ,

Er ist nicht zu schlecht. Er hat bloß nicht genügend Arbeitsspeicher

Kommentar von Daddelpaalme ,

ein 500 mb ram pc ist heutzutage schlecht (wenn man auf windows setzt)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community