Wie kann ich Windows 7 installieren wenn ich nur einen Key per E-Mail bekommen habe?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn Du einen Key kaufst und per Mail zugeschickt bekommst, erhältst Du dazu einen Link für den Download der Win 7 - ISO-Datei.

Mit dieser ISO-Datei kannst Du eine bootbare DVD oder bootbaren USB-Stick erstellen, damit startest Du den Rechner und installierst Win 7.

Wie das geht, wird hier erklärt:

http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neu-installieren-mit-kostenlosem-ISO-3_46353214.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheJuli
02.01.2016, 17:25

Vielen Dank! 

Bekommst dann den Stern ^^

0

Du lädst dir die .iso von der entsprechenden Windows Version herunter für die du einen Key hast, erstellst dir damit ein Installationsmedium (DVD,USB-Stick oä.) und installierst dir damit Windows auf dem neuen PC. 

Google mal mach "Windows 7 download" ich glaube Chip.de bietet die .iso Datei davon an. Die kannst du dann mit einem Programm auf eine DVD brennen und dann später am PC davon booten und schließlich windows mit dem key aktivieren.

Lade dir das MediaCreation Tool von Microsoft und folge den Anleitungen.

Der Key ist für die Lizenzierung notwendig. Du ladest dir aus dem Internet (zB. von der Mircosoft -Seite) Windows runter und brennst sie auf eine DVD/USB. Danach booten (Anleitungen im Netz genug vorhanden) und installieren und bei der Installation Key eingeben und fertig. Gruß

Das scheint mit Windows ja immer noch beliebig schwierig zu sein.

Ich bevorzuge Linux Mint, das ist wesentlich besser ausgestattet als W7/10, virensicher (laut BSI) und deutlich einfacher zu bedienen. Unter "Mint download" gibt es das wirklich freie Linux als DVD-Abbild (ISO-Datei) - und zwar unter der nutzerfreundlichen GPL-Lizenz, hier gibt es die massiven Einschränkungen und Fernkontrollen wie bei Win erst gar nicht. Unter YouTube gibt es die ganzen Anleitungen - auch für Dualbootinstallationen (Linux und Winos - falls für Bezahlprogramme Win gewünscht ist).

Linux kann bereits live genutzt werden (vor der Installation), also einfach von der DVD booten (oder USB-Stift) und schon laufen alle Programme kostenfrei und legal.

du bist nur besitzer der lizens wenn du 1. den Key auf einem COA ( sticker als echtheitszertifikat mit key ) und ein original installationsmedium hast. ob das jetzt eine dell, medion oder ne retail ist, ist egal.

wenn man aber nur einen key per email bekommt, hast du keinerlei anspruch. kannst im falle das der key gesperrt ist oder wird, nur den händler wegen betrugs anzeigen.

ich rate mittlerweile sogar von OEM ab, ich tendiere dazu immer eine retail zu kaufen welche OVP ist. kostet zwar ne ecke mehr, aber man hat ein garant auf funktion!

du könntest aber schlauer weise auch gleich windows 10 installieren da geht der Key auch  https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10  weiter unten das TOOL installieren für die DVD oder USB Installations .iso  

Kommentar von TheJuli
02.01.2016, 13:24

Ich will kein Win10 :D 

0

Windows Image runterladen und brennen. Damit installieren und den Key bei dee Installation eingeben ;)

Kommentar von TheJuli
02.01.2016, 16:27

wo bekomme ich die ISO her und ist das legal

0
Kommentar von ThisIsPassi
02.01.2016, 16:33

Klar ist das legal. Das ISO kannst du auf sämtlichen Seiten runterladen. Frag einfach mal Google, aber pass auf, dass du die richtige runterlädst (32/64 bit, Home/Premium/Ultimate)! :)

0