Wie kann ich Windows 7 im UEFI-Modus starten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du benötigst die 64 Bit Version von Windows 7, um UEFI nutzen zu können.

Hier ist beschrieben, wie man Windows via UEFI installiert:

http://praxistipps.chip.de/windows-7-auf-uefi-bios-installieren-so-gehts_33517

Eine klassische BIOS/MBR Installation kann man nicht einfach auf UEFI umswitchen. Da ist eine Neuinstallation erforderlich oder man versucht sowas hier:

https://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/14286.converting-windows-bios-installation-to-uefi.aspx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Damian250301
04.09.2016, 11:59

Achso, gut. Mit der 64 Bit Version von Windows arbeite ich ja auch, weil ich ja auch 8 GB Ram habe, also würde das anderes ja auch gar keinen Sinn machen. :D Danke, dafür! :)

0

Soweit ich weis, unterstützt Windiws 7 kein UEFI.
Das geht erst ab Windows 10

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Damian250301
04.09.2016, 11:54

Danke erstmal, aber ich selbst nutze ja Windows 8.1 auch UEFI-Modus und auf YouTube habe ich auch schon Videos gesehen, indem Windows 7 im UEFI-Modus startet. :/

0
Kommentar von simon151102
04.09.2016, 12:00

Oh... Tschuldigung, wusste ich nicht! ^^

0