Frage von MonicaArmy, 519

Wie kann ich Windows 7 auf Werkseinstellungen zurücksetzen (ohne CD)?

Ich möchte Windows 7 zurück auf die Werkseinstellungen bringen, habe aber keine CD. Dafür aber diesen Code den man ganz unten findet wenn man Windowstaste und Pause drückt. Bringt mir dieser Code etwas? Das ist das einzige was ich bei den anderen Fragen gefunden habe. In den Systemeinstellungen kann man das nur mit CD zurückstellen oder mit Backup, habe aber keins. Gibt es einen Weg wie ich auf die Werkseinstellungen zurückkomme? Ich würde theoretisch auch auf Windows 8 wechseln, aber dafür habe ich natürlich auch keine CD. (PS: Ich habe einen Laptop und es lag keine CD dabei.)

LG

Antwort
von unlocker, 440

Die recovery-Partition ist normalerweise auf der Festplatte, wenn kein Datenträger dabei ist. Je nach Hersteller kommst du mit anderen Tastenkombinationen zum Recovery.  https://www.pc-ab-50.de/tastenkombinationen-recovery-fuer-notebooks,-netbooks-un...

Antwort
von Eutervogel, 262

Du meinst die Produkt-ID? Die bringt dir nicht viel.

Du kannst dir aber ein Windows 7 ISO runterladen (lässt sich schnell ergooglen), das entweder auf ne CD brennen oder auf einen bootbaren Stick schieben. (hiermit: https://www.microsoft.com/de-de/download/windows-usb-dvd-download-tool)

Deinen Windowslizenzschlüssel kannst du aus der Registry auslesen.

Kommentar von Eutervogel ,

Key auslesen kannst du auch hiermit, dann musst du nicht in der Registry rumfummeln. http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_58663754.html?t=14708580...

Antwort
von Kurpfalz67, 372

Lies dir den Produktkey aus. Das geht hiermit sehr gut http://www.chip.de/downloads/Windows-Product-Key-Viewer_58663752.html

Brenne dir eine Windows 7 Installations- DVD und installiere neu.

Nur somit hast du ein wirklich neues System.

Kommentar von Kurpfalz67 ,

Hier gibt es die Win7 ISO. Achte auf die richtige Version http://winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html

Antwort
von MonicaArmy, 270

Ich möchte übrigens keine Dateien behalten. Alles soll gelöscht werden

Antwort
von Lkwfahrer1003, 336

Systemsteuerung ..... Sicherheit + Wartung .....Wiederherstellen ..... Auf Werkseinstellung ......Starten -

In der Bedienungsanleitung steht es bestimmt beschrieben  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community